So, die Teile sind jetzt eingebaut - zumindest teilweise. Ein Bekannter, der das schon öfter gemacht hat, hat das größtenteils übernommen.
Aber: Es gibt Probleme.
Der Toggle-Switch passt nicht, obwohl er extra für SGs ausgelegt sein soll. Der Schaft ist zu kurz, außerdem sitzt er schief weil er aufgrund seiner Form nicht in die alte Ausfräsung passt. Da haben wir jetzt den alten dringelassen. Der Wackelkontakt ist allerdings auch so weg, da war wohl Schmutz schuld.
Den Sattel habe ich noch nicht eingebaut, der Bekannte hat mir geraten, das einen Gitarrenbauer machen zu lassen - werde ich auch.
Der Neck-PU (ohne Cover) sitzt irgendwie nicht so ganz fest, lässt sich also im Rahmen herumbiegen. Finde ich ein wenig komisch.
Außerdem ist er am Anfang erheblich lauter gewesen als der Bridge-PU, obwohl er weiter reingedreht war. Jetzt habe ich in ganz reingeschraubt und den anderen fast ganz raus, es scheint mir aber noch nicht ganz ausgeglichen.
Der Bridge-PU verursacht Störgeräusche (Brummen), sowohl gesplittet als auch als Humbucker. Als Singlecoil macht er in den Bässen zwar einen guten Eindruck, aber die Höhen sind irgendwie leiser und total spitz. Außerdem kommen blecherne Töne aus dem Verstärker, wenn ich mit dem Single-Coil auf der D- oder G-Saite spiele (fast wie ein Ringmodulator).
In der Mittelposition des Toggle-Switches find ich das ganz merkwürdig:
Habe ich alles voll aufgedreht und den Humbucker ungesplittet, ist der Klang leiser und irgendwie dünner als zB nur Bridge- oder Neck-Humbucker. Splitte ich den Bridge-Humbucker jetzt aber, klingts wieder voller, und lauter.
Ich finds merkwürdig