Maverick018
Registrierter Benutzer
AgentOrange schrieb:Auch mal den SH-8 anschaun. Der hat zwar ne imho beschissene Optik, aber der klingt noch n stück krasser als der SH-6. Oder auch SH-12 aber der is wirklich KreissägeDu kannst ja mal in nen Gitarenladen gehn und die jeweils ausprobieren. Klingt zwar völlig anders als auf deiner LP, aber nen kleinen Eindruck bekommst dann davon
Wenn du den SH-6 testen willst, kannst z.B. die ESP/LTD Dave Mustaine Signature gitarre ausprobieren, für den SH-12 eine von den zahlreichen George Lynch Signature gitarren (auch ESP/LTD). Für den SH-8 hab ich kein Beispiel.
Für nen EMG Hz4 irgendeine ESP/LTD oder Jackson im Bereich um 500€ probieren, die ham die für gewöhnlich, "EMG Hz" steht auch auf den kappen des PUs!
Ist richtig, der SH-8 ist noch heftiger, macht ihn deshalb aber n bissl unflexibel und einseitig. Der SH-6 ist imo ein sehr guter Metal-Allround-PU. Mit dem kannst du jede Art von Metal spielen spielen. Rock ist aber auch kein Problem. Der SH-4 dagegen ist allgemein ein absoluter Allrounder. Mit dem richtigen Amp ist auch Metal drin, aber der SH-6 ist aggressiver, was mir halt besser gefällt.
Und btw...Mustaine spielt die Kombo SH-4/SH-2 (würd ich als eine der besten PU-Kombinationen bezeichnen, da damit fast jeder Sound drin ist), die auch in seinen ESP/LTD Signatures verbaut ist.