BreadFan schrieb:
nochmal daeauf zurück...die Delle stört mich ja trotz der verierung.
Wieviel € für das versiegeln ungefähr kosten?Wie wird man an meiner Klampfe vorgehen?Sieht man dann noch etwas von der Delle?
Ich habe mal ein Bild gemacht, das sind so zwei Dellen, die so nah beinander liegen ,dass ich sie als eine Delle bezeichne. Größe kann man ungefähr anhand der Gurtbreite, das braune rechts, erkennen. Etwas kleiner als der Fingernagel vom kleinen Finger und vielleicht 1 1/2 mm tief und ich hatte die Befürchtung, dass vielleicht was von den Rändern absplittern könnte. Diese Delle ist nun komplett versiegelt mit Lack, und man kann sie noch einigermaßen erkennen. Das einzige, was mich stört ist, dass runtherum um die Delle bei Gegenlicht leichte Schleifspuren zu erkennen sind, da der Lack ja glatt poliert wurde und somit Spuren hinterlassen wurden. Aber mir ist es lieber, dass die Gitarre dort versiegelt ist und dass da ein einige haardünnen Kratzer runtherum (Vielleicht ne Fläche von ca. 4 cm²) sind als dass dort Feuchtigkeit einziehen würde oder Lack abspllittern würde. Aber wie gesagt, sind eigentlich nur bei Reflexion zu erkennen, nichtmal auf dem Bild konnte ich sie einfangen (Ich habe 7 Bilder gemacht bis ich überhaupt eins hatte, wo man die Delle gut erkennen konnte
). Die genauen Kosten kann ich dir nicht sagen, da ich ein paar Kleinigkeiten hab ausbessern lassen (ein Bundstäbchen habe ich neu einsetzen lassen, da es scheinbar icht sauber drin war und sich da eine kleine acke gebildet hatte, die dadurch nicht mehr erkennbar ist), abrichten der Bünde sowie diese Delle und eine auf der Rückseite ausbessern ließ (erkennbar hier
http://home.arcor.de/darkharlequin/Delta/aDSCF0043.jpg ).
Im Endeffekt hatte ich glaube ich etwas über 60 Euro da gelassen und bin eigentlich doch recht zufrieden.
Ablauf wäre wohl der, dass je nach Tiefe der Delle mehrere Schichten Lack dort aufgetragen werden, bis die Stelle aufgefüllt ist, und dann wird sie glattgschliffen/poliert, wobei wie gesagt hier die nähere Umgebung ein paar kleinere Schleifspuren abbekommen hat. Aber das kostet vielleicht 20 Euro oder so, um die Delle auszubessern.
Und die paar kleinen Kratzer fallen bei den Spielspuren hier nicht so ins Gewicht, ist halt viel gespielt worden, bei wind und Wetter, in kleinen Clubs und auf Festivals, bspw. Wacken