Enttäuscht über Weltmeister Achat

mit langen Tasten ... (20 mm Breite). ... etwas verkürzte Tasten (20 mm Breite). Ausnahme sind ... schmale Tasten Tastatur 18 mm Breite.
Soviel Text und Masse gemischt; eine Tabelle welche Modell/Tastaturlänge/Tastaturbreite abbildet würde zu etwas Übersicht verhelfen.
Besten Dank im Voraus; Paul Frager wünscht Euch einen schönen Sonntag .
 
Bumsfallarainstrument

Das gefällt mir :D

Eigentlich fühlt sich jedes Instrument beim ersten, kurzen Anspielen "falsch" an. Es klingt merkwürdig und fühlt sich merkwürdig an. Im Laufe der Zeit gibt sich das. Wichtig ist auch, das Instrument auch mal selbst als Zuhörer von vorne zu hören, da es da doch ganz anders klingt als aus der Spielerperspektive. Erst dann kann man beurteilen, ob einem das, was rauskommt, auch gefällt.

Ich spiele die Musikschul-Übe-Stücke zu 99,99999 % auf der Cantus und die Orchesterstücke auf der Kratt. Wenn ich doch mal tausche, klingt es immer erst so richtig daneben. Bis zur Frage, ob das Instrument nicht total, komplett verstimmt ist. Das Gehirn hat Instrument und Noten so eng miteinander verbunden, dass es bei jeder Änderung erst mal arbeiten muss.

Übrigens hatte ich als Westländer noch nie ein Hohner-Instrument (die Morino des Grauens zählt nicht :engel: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Paul,

Eine genaue Auflistung ist der Job von der Weltmeister-Fabrik
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben