Entspannungssong mit Solo

Oh sorry ^^ hab mich verlesen xD
Aber auf nem Küchenradio hab ichs noch nich gehört ... nur Pc xD
Ich würds ja auch nochma komplett neu einspielen aber ich bekomm das Solo nich nochma so hin ... oder ich höre alles raus weil es war ja 100 % improvisiert ^^
Das dauert mir aber zu lang ... dazu is der Song zu mittelmäßig xD

So habe jetzt mal ein paar sachen in einem neuen lied umgesetzt die mir geraten wurden ... vorallem das mit dem Stereosound hab ich mal versucht ... ich find dadurch klingt es wirklich besser ... !!
Das Solo ist nicht sogut das wollte ich vllt. noch anders machen aber hier erstmal die Datei !! .. Bitte um feedback !!
http://www.speedyshare.com/225496273.html

Yep, Stereoeffekt macht das ganze doch gleich offener, luftiger, interessanter....
Aber, Du solltest die Gitarre vor JEDER Aufnahme STIMMEN!
Deine linke Hand spielt spürbar an ihren Grenzen. Da hilft nur das Ganze üben und erst den Recordknopf drücken, wenn Du Dir einigermaßen sicher bist. Eine weitere Möglichkeit ist, nicht den ganzen Song am Stück durchspielen, sondern immer kleine Portionen. Kommt dann allerdings auf Dein Aufnahmeprogramm an, wie gut das taktgenaue Aufnehmen und Aneinanderreihen der Parts unterstützt ist.

Die Akkorde erinnern mich an den 70-er Hit "Atlantis". Egal, mit den 3 Akkorden kannst Du den Zuhörer nicht 2,5 Minuten fesseln, da muss mehr Abwechslung in die Harmonien rein (so eine Art Strophe - Bridge - Refrain Struktur, oder zumindest ein Zwischenpart mit anderen Akkorden).
Dass Du es vor dem Zerrsolo leiser angehen lässt, ist ein gutes Stilmittel. Gibt nichts Langweiligeres als ein Stück, das von vorne bis hinten mit der gleichen Dynamik/Lautheit agiert.
Der Einstieg in das Zerrsolo klingt zwar gut, aber man hört vor dem Einsatz ein ziemlich krasses "Brummen" (wenn Du den Booster/Verzerrer aktivierst aber noch nicht spielst...).
O.k., wenn die Drums "nur" als Metronom-Ersatz dienen, sind sie o.k. Ansonsten müsstest Du da auch noch mehr Arbeit investieren.
Und zu einem echten Stück fehlt noch der Bass.

wird schon,
Stefan

So jetzt hab ich mal wieder en paar sachen verbessert ...
Hab ein neues Lied mit :
° Besserem Sound
° Bisschen mehr abwechslung
° etwas besserer Drumtrack
° Clean und Verzerrung
° Kein Brummen mehr
° Häppchenweises aufnehmen (so wie möglich war)
° Gitarren besser Gestimmt

Ich hoffe ihr erkennt auch ne verbesserung zu vorher ;)

http://www.speedyshare.com/407131675.html

Aufnahme- und mixtechnisch machst Du Fortschritte.
Jetzt haben wir noch das Problem, dass Du nicht von jetzt-auf-gleich zum Gitarrengott aufsteigen wirst. Da heißt es halt üben, üben, üben... und Metronom nicht vergessen ;)

Spiel/Song:
+ die cleane Rhythmus-Git. ist sehr schön
+ Abwechslung mit lauten und leisen Passagen ist schon mal ein lobenswerter Ansatz
- nach wie vor Timingprobleme
- einige Solotöne sind arg schief
- der Schlagzeuger schläft gleich ein :(

Mix:
- Gitarren zu laut, sind nicht im Mix eingebettet (wie man so sagt), vor allem die Zerrgitarren stechen raus und walzen die Drums total nieder. Wie gesagt - etwas leiser, aber evt. auch mal einen EQ, Reverb, Chorus-Effekt einsetzen, damit sich die Rhythmus-Gitarren vom Sound her besser unterscheiden. In einem guten Mix kannst Du jedes Instrument genau orten/identifizieren. Hier überlagern sich die Rhythmus-Gitarren zu einem Soundbrei, sorry, kann es nicht besser ausdrücken.
- wo ist die Bassgitarre?

weiter machen,
Stefan

Einen Bass Besitze ich leider noch nicht ;)
Für den Drummer kann ich auch leider nix ... ich bin nich gut im Drumtrack erstellen ... dann hab ich einfach den Drummer von meinem effektgerät angebettelt für mich zu spielen ^^
Man das scheiß Timing macht mir IMMER probleme ^^... ich glaub da achte ich zu wenig drauf :D ...
So ^^
UND JETZT !! ...
Ein letztes mal (fürs erste) ... will ich nerven ^^ ...
Hab wieder was neues ...
Habe jetzt aber so ne art Strophenstruktur reingebracht und meiner meinung nach die verzerrte Gitarre besser intigriert wobei ich selber auch schon erkannt hab das ich wieder ein paar Rythmusfehler gemahct hab ;) ...
Hab die Sologitarre mit (hoffentlich nicht übertrieben) Chorus versehen und am schluss zum Höhepunkt auch mit etwas WahWah ;) ...
Die Drums sind leider immernoch lahm :(
http://www.speedyshare.com/752752777.html