Entscheidungshilfe

• Ersteller tüdelü
  • Erstellt am
ich hatte mal eine gitarre die hatte so ein vintage tremolo.
hab geld zusammengespart und mir ne esp mit ner floyd rose vorrichtung gekauft. kam sofort klar mit der.
floyd rose großer vorteil: wenn du die gitarre mal gestimmt hast schraubst oben am kopf die schrauben fest. danach kannste so viel am hebel rumdreschen wie du willst und die gitarre verstimmt sich net. jedoch is klar dass sich nach einiger zeit halt jede gitarre verstimmt z.B. durch lüften. jetzt im winter ganz besonders ^^

PS: gibt paar feine videos auf youtube die dir helfen hehe

ok ok, ich hab nichts gesagt, die aldi klampfen sind der letzte rotz, da er aber schon 1 1/2 jahre drauf spielt, was ich sehr beachtlich finde, könnte er es auch noch was hinauszögern;)
spass beiseite, musikuss oder schmendrick oder beide müssen her, ich traue bei low-price (unter 400,-) nur noch dem instrument was ich schon in der hand hatte...und ich meine instrument und nicht baureihe:)

ich hatte mal eine gitarre die hatte so ein vintage tremolo.
hab geld zusammengespart und mir ne esp mit ner floyd rose vorrichtung gekauft. kam sofort klar mit der.
floyd rose großer vorteil: wenn du die gitarre mal gestimmt hast schraubst oben am kopf die schrauben fest. danach kannste so viel am hebel rumdreschen wie du willst und die gitarre verstimmt sich net. jedoch is klar dass sich nach einiger zeit halt jede gitarre verstimmt z.B. durch lüften. jetzt im winter ganz besonders ^^

PS: gibt paar feine videos auf youtube die dir helfen hehe

wenn son floyd einmal steht, keine frage, geiles teil...noch nie eins besessen, aber schonmal dran rumgespielt wie besessen:D
allerdings kann der weg dahin sehr beschwerlich sein, vor allem für unerfahrene...und auch wenn es läuft, andere tunings oder saitenstärken können da zum wahnsinn führen und grade nach 1 1/2 jahren experimentiert man da doch mal ganz gerne...

hihi ich spiel erst seit 1 1/2 jahren ;) im september hab ich eine esp mit floyd gekauft hehe

Naja ok aber im allgemeinen gibt es viele die damit nicht zurecht kommen.
Aber das ist auch immer subjektiv.
Es gibt auch viele die darauf schwören und das Teil abgöttisch lieben.
Also mein Meinung einfach mal ausprobieren.

hihi ich spiel erst seit 1 1/2 jahren ;) im september hab ich eine esp mit floyd gekauft hehe
ich habe ja niemals behauptet das es nicht möglich ist damit klar zu kommen und wenn du da bis jetzt keine probleme hattest ist es ja auch super. wenn man mit dem tremolo rumhampeln will gibt es ja auch nichts besseres, aber dennoch bleibt die tatsache das jemand der da keine ahnung von hat beim umsteigen auf andere saitenstärken oder tunings probleme bekommen kann...
ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, ob du da schonmal was geändert hast und wie du das dann geregelt hast, aber youtube videos und anleitungen per internet sind halt nicht jedermanns sache...

Fahr am besten zum Musicstore und Teste mal ein paar in dem Preisbereich.
Also Cort,Yamaha und Ibanez sind schonmal sehr gut^^

ich habe ja niemals behauptet das es nicht möglich ist damit klar zu kommen und wenn du da bis jetzt keine probleme hattest ist es ja auch super. wenn man mit dem tremolo rumhampeln will gibt es ja auch nichts besseres, aber dennoch bleibt die tatsache das jemand der da keine ahnung von hat beim umsteigen auf andere saitenstärken oder tunings probleme bekommen kann...
ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, ob du da schonmal was geändert hast und wie du das dann geregelt hast, aber youtube videos und anleitungen per internet sind halt nicht jedermanns sache...

man muss bei youtube halt auch jede menge angucken bis man das richtige findet. ja ich habe schon relativ oft meine saiten gewechselt. wollte mal eine andere stärke und andere firma nehmen, jedoch bleib ich bei meinen ernies hehe.
unter youtube i wie nach "löffeltrick floyd rose" ( http://www.youtube.com/watch?v=P1c-7-VMY_w ) suchen. naja stimmen -> festschrauben und spaß haben^^

einmal alles schön durchkauen und dann kann mans und wenn ich mir tremolos kauf dann nur von floyd rose, bin total zufrieden.

tüdelü;4389858 schrieb:
mist legolas hat recht. stimmt hab ich übersehen wollt aber eigentlich eine mit tremolo.
Ok, dann fahr in demnächst mal zu music beyer weil ich eh bald in bochum bin. danke für die ratschläge.

Das mit dem Tremolo würde ich mir überlegen. Ich habe mir eine Gitarre mit Tremolo gekauft, eine Ibanez RG320FM und bin total zufrieden mit dieser Gitarre... nur, jetzt möchte ich was in Drop-D spielen und kann nicht, weil mir meine schöne Gitarre zu Schade dazu ist, an diesem schön eingestlltem Tremolo 'rumzumurksen... die Frage die Du Dir stellen musst ist Folgende: was erlerne ich eher und brauche ich öfters: Tremolo oder verschiedene Tunings... schwierig schwierig!

PS.: ich will mir jetzt deshalb 'ne RGA32 holen... darf aber noch nicht!

ääähhhh....
gute frage da muaa ich erstmal grübeln

Andererseits... auf eine Gitarre mit gutem Tremolo wollte ich nicht mehr verzichten, leider kann man bei Tremolos nicht irgendwas besorgen, entweder relativ gut oder garnicht. Vielleicht solltest Du Dir ein Gitarre mit Tremolo anschaffen und die Alte Aldi-Gitarre behalten um alternative Tunigs auszuprobieren. (Wenn Du Dich aber erst mal an einen Ibanez-hals gewöhnt hast, kommt es Dir bei anderen Gitarren vor wie auf einer Wäscheleine zu spielen!)

Wie gesagt: ANTESTEN,ANTESTEN,ANTESTEN!!!!!

Aber die du dir ma anschauen könntest wäre:

Yamaha Pacifica(https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112rm.htm)

Ibanez grg 170 (https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm)

oder Ibanez gsa 60 (https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa60_rd_2009.htm)

Zur gsa: Ich bin auch anfänger und habe sie mir gebraucht in ebay gekauft: Gute Verarbeitung und eine gute saitenlage , wie auch Bundreinheit.

Und ´nochmal zum Tremolo: Bei der Ibanez würde ich es lassen , meins war schon ab als ich die gitarre bekommen hab , aber bei den tremolos bei den Ibanez in der unteren Preisklasse verstimmen sich die Saiten leicht.Zu der Yamaha kann ich nichts sagen.

Hoffe ich konnte dir Helfen!

mfG Slash

Weiß einer ob die Gitarren die auf der Internetseite von musik beyer stehen alle sind die die haben oder nur eine Auswahl

Thema hat sich erledigt hab in duisburg ne Hagstrom f 300 für 200 euro gekriegt