Entscheidungshilfe zwischen Fender und Engl!

hihi...

haste schonmal diesen ENGL Classic 50 Combo getestet ??? der kann schön clean und auch ganz schön dirty!

gruß
 
Hey,
danke schonmal für die vielen Tipps.
Habe gestern noch einen Engl Thunder angeboten bekommen.
Der Preis steht noch nicht fest, werde ich aber heute erfahren
denke ich mal.


jep, nettes Teil! -Die cleanen Sachen finde ich bei diesem Amp auch sehr schön - nicht Fender aber trotzdem gut. Ich spiele den Thunder im Clean-Kanal und wenn´s bluesig werden soll, wird der Seymour Duncan Twin Tube aktiviert.. glaub mir, DAS ist der Ton den Du suchst!

Ich bin ja bekanntermassen auch so einer, der sich nächtelang aufgeilt... "jetzt brauchst Du dieses und dann noch das..." (nennt man glaube ich GAS...). Zuletzt hatte ich mich mental darauf eingeschossen, meinen Thunder zu verkaufen, um dann einen "amtlichen" Verstärker mein Eigen zu nennen. Gott sei Dank hab ich´s nicht gemacht, weil ich im Laden festgestellt habe, dass der Fender Deluxe Reverb irgendwie nicht mehr kann, als der Engl.

Teste UNBEDINGT den Engl! - das Teil ist doch vielseitiger und für alle Stilrichtungen zu gebrauchen.

Ich spiele Strats im stillen Kämmerlein - und sogar hier kann der Amp überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für die ganzen Tipps.
So wies aussieht, wirds auch der Engl Thunder werden.
Den Preis weiß ich zwar noch nicht, aber den Thunder hab ich schon mal gespielt
und der ist echt der hammer. Als ich find ihn fett.
Vor allem könnte ich ihn schnell abholen und müsste nicht
um die halbe Welt fahren.
Und Engl's lassen sich eh wieder gut verkaufen :)
Ich schreib wieder wenn ich weiteres weiß
 
Der Thunder ist aber wieder ein 2 Kanaliger Amp. Was mich an dem stören würde ist das er nicht wie beim Screamer oder Squeeze den Cleanboost hat . Damit kann man gut dei Eingangsempfindlichkeit festlegen , ob die Gitarre in der Bridge PU leicht crunched oder super clean daher kommt. Beim Screamer haben sie das Fußschaltbar gemacht beim Squeeze noch von Handschaltbar. Aber so hat man immer noch etwas mehr Sound.

Vielleicht guckst du nach den alten Engl mal, wie Straight , Squeeze , Road stehen dem Screamer nichts nach, sind aber noch günstiger(wobei Preise steigen rasant)

Gruß Gilli
 
Hey,
also der kauf des Engl Thunder ist geplatzt...schade eigentlich
Hätte mich voll gefreut.
Naja indem Fall werd ich mal weitersparen und suchen.
Engl oder Fender....
Im Moment schwenk ich eher zum Engl....
Naja kann sich ja noch ändern.. und hat Zeit
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben