Entscheidungshilfe Workstation für max. 1000€

  • Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Ax-Synth & M3-M wäre meine Traumlösung, aber das ist wahrscheinlich viel zu teuer, auch wenn ich beides oder jedenfalls das M3-M gebraucht kaufen würde. Ich denke ich komme ingesamt max. auf 1600€.

Naja, heute wird erstmal das M3 angetestet, ich schreib dann heute Abend wieder was. :great:
 
In Sachen Sequenzer fallen die meisten Rackgeräte weg... Von Korg ist glaube ich der Triton Rack das letzte Rackgerät.

Von Korg hatten meines Wissens alle Module, die direkt von den Workstationmodellen abgeleitet wurden, einen Sequenzer. Die einzige mir bekannte Ausnahme war das TR Modul vom Trinity. Und natürlich, die weiteren Ableitungen a la 05R/W rechne ich nicht also Workstationersatz im Rackformat.
Der M3M ist kein klassisches Rackgerät, aber aufgrund seiner spezifischen Bauweise hat es absolut alles wie die Keyboardversion, also auch einen vollwertigen Sequenzer.
 
Also, ich war heute beim Musik-Schmidt. Der M3 hat mir irgendwie gar nicht zugesagt, kam mit der Bedienung erstmal gar nicht zurecht, die Sounds fand ich auch eher schlecht. Vielleicht mag das aber auch daran liegen, dass ich zuvor den Fantom G angespielt habe, der mich glatt vom Hocker gehauen hab. Hab' dann von 3 Stunden, die ich da war, ca die Hälfte den Fantom G gespielt. Der soll's auch werden. :D:great: Halt gebraucht.
 
Guck an, obwohl ich den selber habe, würde ich beim nächsten mal wieder einen Motif kaufen. Gebraucht!!
 
Jedem das seine. Ich muss auch zugeben, dass mir die ganzen Effekte & so, also mehr als 1 Effekt pro Sound (war das nicht so), dass mir das gar nicht so wichtig ist.
 
Das sagst du jetzt,

es sind auch nicht nur die Effekte die nerven. Der Fantom ist auf jeden Fall keine schlechte Kiste. Super Ansätze und Ideen und abgeben werde ich ihn auch auf keinen Fall, außer gegen einen XS7 evtl.

Aber wenn ich noch mal kaufe würde, würde ich genauer testen und nachdenken.
 
Ich muss ja schon hoffen, dass ich einen G6 recht günstig bekomme, die Motif XS sind ja noch ein bisschen teurer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben