Entscheidungshilfe: PRS, Ibanez oder ESP?

• Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Nein. Zwischen z.B. Epi-Pickups und SeymourDuncan kann man objektiv einen deutlichen qualitativen Unterschied feststellen, das hat mit Geschmack wenig zu tun (es sei denn man treibt es aus Prinzip an die Spitze und sagt "Schei**e schmeckt mir besser als Honig und ich habe das Recht dazu", aber den Fall will ich mal nicht betrachten).

DAS ist aber nur deine absolut subjektive meinung, mit der Realität hat sie nämlich nichts gemein.

Denn 1. was klanglich am besten ist muss jeder für sich selbst entscheiden, für dich mag das so sein... Für andere vieleicht genau das gegenteil?!

2. Qualitativ ist die PRS einfahc meilenweit vor den anderen.
PRS steht noch einmal auf einem ganz andern LKEvel als Ibanez oder LTD.
Diese gitarren sind wirklich Perfekt verarbeitet, PRS hat da noch einmal ganz andere Kontrollen wie Ibanez... ich habe auch schon höhere Serien von Ibanez gesehen, die eben nicht makellos verarbeitet waren. Bei PRS konnte ich das noch nie beobachten, sogar bei den PRS Se modellen konnte ich bisher noch keine Fehler in der Verarbeitung entdecken.!

Sorry es ist eben nicht nur xxx's Meinung (Meinungen sind übrigens immer subjektiv, sonst wären es Fakten), sondern auch meine, wie ich in meinem Post auch schon andeutete. Und PRS und PRS sind zwei Paar Schuhe, wenn es um SE und Ami-Modelle geht. Und wie xxx auch schon gesagt hat, ist die PRS nicht schlecht, aber eben in diesem Falle nicht so geeignet wie die Ibanez, wenn man Jules Anforderungen liest. Sachlich hat er nun mal recht, auch wenn es Deine Lieblingsgitarre in Deinen Augen heruntersetzt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er es so gemeint hat.

Ich würde mir niemals eine ESP kaufen. Diese Gitarren sind nicht das, was ich will. Daher sind andere Gitarren für mich "besser" und wenn ich jemanden frage soll ich mir eine Kramer, eine ESP oder eine Fender kaufen, würde man mir aus dem gleichen Grund, weshalb wir Jule zur Ibanez raten zur Kramer raten. Obwohl ich keine Kramer habe.

Ohne mich in eure kleine Auseinandersetzung einmischen zu wollen ... ich bin auch der Meinung, dass die Einschätzung von Gitarren rein subjektiv ist. Es kommt immer darauf an, was man von der Gitarre erwartet und was für Kriterien deiner Meinung nach eine Gitarre erfüllen sollte.
Deswegen ist es letztendlich ja auch meine Entscheidung, welche Gitarre ich wählen werde, aber vorher bin ich eben froh viele (unterschiedliche) Meinungen von euch zu hören, um mir dadurch ein besseres Bild machen zu können.

Bin kein Ibanez Fan, habe nur eine davon und das nur wegen dem Giger-Bild drauf. Aber die bauen in der jeweiligen Preisklasse fantastische Produkte, vom billigsten bis zum teuersten. Das kann so ziemlich jeder bestätigen der eine gespielt hat. Und ich sagte nie, die PRS sei schlecht, im Gegenteil - lies nochmal was ich geschrieben habe :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben