Vinterland
Registrierter Benutzer
Hallo liebe User
Wir wollen/müssen uns in absehbarer Zeit ein neues Pult zulegen.
Hauptanwendung soll erst einmal der Einsatz im Proberaum sein aber später auch für kleinere Gigs.
Wir sind eine Fünfköpfige Band
Ein weiteres Anliegen ist auch, mit dem Pult im Proberaum aufzunehmen.
Sollte deshalb auch ein USB-Interface integriert haben.
Unser Gitarrist hat sich da wohl ein wenig Schlau gemacht und zwei Pulte mal herausgesucht.
Einmal das......Soundcraft Signature 22MTK
und das.....Presonus StudioLive AR16 USB
Das Problem ist halt nur, das sich niemand von uns wirklich mit solchen Pulten auskennt.
Fragen habe vorab schonmal
Beim Presonus habe ich was von "18 x 4 USB 2.0 Audio-Interface". Was bedeutet diese Angabe "18 x 4" ?.
Was bedeutet denn beim "Soundcraft Signature 22MTK" die Bezeichnung "MTK"
zumal ich auch noch das "Soundcraft Signature 22" gesehen habe, wo aber "2 Kanal USB Interface (inkl. Ableton Live 9 Lite Software)" steht und bei dem 22MTK steht "22 Kanal USB Interface (inkl. Ableton Live 9 Lite Software)"
Ein 2 Kanal USB Interface können wir eh nicht brauchen, wenn dann sollte schon alle Kanäle als Spur in der DAW zum Recorden verfügbar sein.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Pult für uns ausreichend wäre....."Soundcraft Signature 22MTK" oder "Presonus StudioLive AR16 USB" ?. Ich hab echt keinen Plan.
ODER habt ihr vielleicht sogar noch einen anderen Tipp für mich ?.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe
Wir wollen/müssen uns in absehbarer Zeit ein neues Pult zulegen.
Hauptanwendung soll erst einmal der Einsatz im Proberaum sein aber später auch für kleinere Gigs.
Wir sind eine Fünfköpfige Band
- Sängerin / Keyboarderin
- Drums
- Leadgitarre / Background Sänger
- Rhythmusgitarre / Background Sänger
- Bass
Ein weiteres Anliegen ist auch, mit dem Pult im Proberaum aufzunehmen.
Sollte deshalb auch ein USB-Interface integriert haben.
Unser Gitarrist hat sich da wohl ein wenig Schlau gemacht und zwei Pulte mal herausgesucht.
Einmal das......Soundcraft Signature 22MTK
und das.....Presonus StudioLive AR16 USB
Das Problem ist halt nur, das sich niemand von uns wirklich mit solchen Pulten auskennt.
Fragen habe vorab schonmal
Beim Presonus habe ich was von "18 x 4 USB 2.0 Audio-Interface". Was bedeutet diese Angabe "18 x 4" ?.
Was bedeutet denn beim "Soundcraft Signature 22MTK" die Bezeichnung "MTK"
zumal ich auch noch das "Soundcraft Signature 22" gesehen habe, wo aber "2 Kanal USB Interface (inkl. Ableton Live 9 Lite Software)" steht und bei dem 22MTK steht "22 Kanal USB Interface (inkl. Ableton Live 9 Lite Software)"
Ein 2 Kanal USB Interface können wir eh nicht brauchen, wenn dann sollte schon alle Kanäle als Spur in der DAW zum Recorden verfügbar sein.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Pult für uns ausreichend wäre....."Soundcraft Signature 22MTK" oder "Presonus StudioLive AR16 USB" ?. Ich hab echt keinen Plan.
ODER habt ihr vielleicht sogar noch einen anderen Tipp für mich ?.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe
- Eigenschaft