Entscheidungshilfe Line 6 : Spider 3 oder Micro Spider

  • Ersteller Spyder0815
  • Erstellt am
Die Presets sind sehr mit vorsicht zu genießen. Bei den größeren Modellen sind ja schon unzählige von Werk aus drauf und davon sind viele einfach grausig. Anhand von dehnen werden sich auch sicherlich viele von den Negativmeinungen gebildet haben. Versuch lieber eigene Settings zu erstellen da kann man klanglich um längen bessere Sachen herstellen als bei den Presets. Obwohl die reinen Channel Presets wirklich nicht schlecht sind :)
...aber was meinst du mit Tone Settings?
Edit: Könnte mir höchstens vorstellen dass damit die Tone Settings an der Gitarre gemeint sind. Der Amp selbst hat ja keinen Tone Regler.
 
Das Hier : http://de.line6.com/customtone/browse/spideriv/ , da kann man sich Dateien vom Format s4e (was auch immer das ist) runterladen. Was ich damit machen soll
ist mir schleierhaft, oder anders gesagt wie bekomme ich die Files auf das Gerät oder geöffnet, mit welcher Software ?
 
Ach so Costume Tone. Das sind Files um dir automatisch Settings drauf zu laden von anderen Usern. Muss dich aber leider enttäuschen - ist nur für Modell 75w und aufwärts
 
dann ist´s ja gut, habe schon gedacht ich wäre dafür zu blöd.
Gab aber dort noch ein paar feine PDF´s mit Bonussettings zum selber drehen.
Da habe ich schon ein paar Einstellungen gefunden zum Ausprobieren (wie das Police Lied, das ich zufälligerweise am üben bin, das muß Schicksal gewesen sein:D).
 
hab auch nen SpiderIV, da ich daheim zum üben und die paar mal die ich mit meinem kumpel zusammen spiel nicht mehr brauche.

Die Presets sind aber, wie bereits erwähnt, meistens nicht zugebrauchen. Man stellt sich aber soweiso selbst alles zusammen (hab bis jetzt noch keinen einzigen Preset gebraucht)
 
Stimmt schon mit den voreingestellten Presets, wo ich den Zuhause angeklemmt hatte und die ersten Knöbchen gedrückt habe, dachte ich erst "Ist das der selbe Amp den ich angespielt habe ?"
Dann ein wenig an den Reglern gedreht und siehe da doch nicht so schlecht. Aber zum Glück kannst du die voreingestellte ja noch tunen und speichern, war das erste was ich mit dem Crunch Channel gemacht habe.

Ach, wie stelle ich den Werkszustand wieder her von den Presets? Was muss ich drücken ? (Wenn schon jemand den IV er hat, muss man mal Nachfragen;))
 
Danke, habe den mir eben runtergeladen und den Abschnitt "Laden der Werkvorgabe" gefunden.
Und ich Dödel dachte das der Beipackzettel schon das ganze Manual war:bang:.
Man die Zeit vergeht auf der Arbeit nicht :mad: will spielen :rock:
 
Und ich Dödel dachte das der Beipackzettel schon das ganze Manual war:bang:.

Bei Line6? Niemals :)

Die Presets sind bei LIne6 traditionell noch mal eine Ecke schlimmer als bei anderen Herstellern. Aber nicht verzagen, mit ein bisschen Schrauben kriegt man alles hin. Ich brauche allerdings immer ein paar Wochen, um mich in ein Line6-Gerät einzuarbeiten. Dann können die Dinger allerdings beängstigend viel. Ich spiele ja mittlerweile nur noch Line6.
 
Ich glaub das machen die nur damit sie sagen können "Whoa wir haben 200 Presets!!!!"...blöd nur wenn davon jedes zweite doof klingt und die halbe Musikergemeinde den Amp deswegen für schlecht hält.
Der Spider ist einer der meistunterschätzten Modeller finde ich :)
 
Also ich habe eben mal ein Presets aus den runtergeladenen PDF´s ausprobiert, gerade bei der Message in the Bottle settings habe ich das kalte Grausen bekommen,
ich habe das Setting mit Backingtrack getestet (1x normaler Backing mit Gesang und 1x nur Bass Spur) und das mit 3 verschiedenen Gitarren, hat meine Ohren direkt
beleidigt, ich wusste nicht das James Hethfield da ein Solo hätte, Total verzerrt.
Was mir danach dann aufgefallen ist das der Presetvorschlag zu Toxic City genau das gleiche Setting ist, eventuell minimale abweichungen im Bass.
Toxic City muss ich mir mal anhören ob das auch im Original so Schrill ist.

Ich teste weiter ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben