Entscheidungshilfe: Esp Ltd Arrow BKM BLKS vs E-II Arrow BLK

@NikiRaveolte
Das stimmt wohl auch wieder, wobei das auch auf die Marke ankommt.
Ich erinnere an zahlreiche Threads bei denen es um Fertigungsmängel/Serienstreuung bei ikonischen, teuren Marken geht - näher sollten wir darauf aber nicht eingehen, ich höre die Mods schon in Schnappatmung verfallen ;)

LTDs sind, gerade wenn es um die 1000er Reihe geht, absolute Top-Instrumente, jetzt wo sie mit Edelstahlbünden kommen, sogar noch besser.
Mir ist von denen bisher noch keine schlechte untergekommen, die waren alle aus technischer Sicht einwandfrei nur kleinere optische Mängel waren hier und da vorhanden.
Fakt ist: Man wird weder mit einer 1000er LTD was falsch machen, noch mit einer alten ESP Standard oder neuen E-II.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Spannung steigt vom Tag zu Tag.

Kleine optische Mängel werden sowieso schnell kommen wenn man das Werkzeug jeden Tag in Benutzung hat :)

Bei meiner Affinity sieht der mittlere sc nach bare knuckle aus. Bei Matt muss ich aufpassen. Ich schredere halt für mein Leben gern:m_git2:

16473401095845787310422590077783.jpg
 
wobei man bei der matten arrow von einer "nach 1000er ltd-maßstäben in indonesien gefertigten gitarre" redet und nicht von der tatsächlichen 1000er serie...
der typ in den beiden videos bezieht sich spezifisch auf japanische bzw. koreanische ltd's...
 
Ich hatte ja schon schlechte Erfahrungen bezüglich einer in Indonesien hergestellter King V. Die wird sicher im gleichen Werk gefertigt wie Ltd's.
Ich habe daraus gelernt und habe jetzt extra deswegen beim Session um die Ecke bestellt und mit denen explizit geklärt das ich eine technisch einwandfreie Gitarre erhalten möchte ohne wenn und aber. Falls dem so nicht ist, sollen sie sich drum kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wobei man bei der matten arrow von einer "nach 1000er ltd-maßstäben in indonesien gefertigten gitarre" redet und nicht von der tatsächlichen 1000er serie...
der typ in den beiden videos bezieht sich spezifisch auf japanische bzw. koreanische ltd's...

Die tatsächliche 1000er Serie wird mittlerweile auch zu einem gewissen Anteil in Indonesien gefertigt ;)
 
Heute war es soweit.

Nach dem mir von session nach einem halben Jahr Wartezeit gesagt wurde das sie die arrow doch nicht liefern können habe ich sie bei thomann bestellt.

Nach dem Bestellvorgang habe ich gesehen das die nicht mehr lieferbar ist, bzw nach 4 bis 5 wochen. Heist also ich habe die letzte bekommen die auf Lager war. Da war ich schon skeptisch denn die letzte ist ja meistens nicht die beste und meist Rückgabe.

Ich glaube so war das auch.

Heute die Gitarre bekommen, ausgepackt und wurde gleich enttäuscht.
An sich eine geile Gitarre, also vom Aussehen her. Doch beim näheren Hinschauen änderte sich meine Meinung dazu.

Kratzer an den Spitzen,
Kratzer am Kabelstecker,
Kratzer an der kopfplatte,
Kratzer am Body
Kabelstecker liegt nicht auf und hat nen Spalt zum Body von ca 3 mm.

Das ganze wäre noch zu verkraften aber dazu kommt noch das die Mechaniken total schief verschraubt sind. Der von der tiefen Saite ist um 10° verdreht.

Am schlimmsten finde ich aber das Griffbrett. Das füllt sich richtig minderwertig an und errinert mich an das Hals der Spielgitarre von meiner Tochter das total konkav nach ihnen verzogen ist. Da ist kein konvex radius drauf. Sieht wirklich aus wie ein Spielzeug.
IMG_20220701_173251.jpg IMG_20220701_173317.jpg

Also im großem und ganzem habe ich mit der Ltd arrow keinen Glück gehabt.

Jetzt ist die Frage wie es bei mir weiter geht. Die arrow geht zurück. Ich will aber immer noch eine geile v haben.

Hätte kurze Zeit überlegt mir die Ormsby metal v zu holen. Die ist aber vom body her auch sehr klein für mich.
Die Jackson king v ist auch klein.
Die v's mit runden Ecken sind auch nichts für mich.

Da bleibt eig doch nur die e-II oder?
Die gefallen mir aber von den Farben her nicht. Die schwarze wäre OK aber das weiße binding gefällt mir nicht so.

Da gab es noch eine Kramer v.
Die ist aber schon ziemlich alt und ich weiß nicht welche Qualität sie hat.

Es gibt noch übergeile v's von Essence Guitars. Aber 3,5k zu zahlen hatte ich eig nicht vor.

Hmm.... Bin gerade bischen verzweifelt eine geile v jemals zu kriegen.
 
...Kabelstecker liegt nicht auf und hat nen Spalt zum Body von ca 3 mm.

Das ganze wäre noch zu verkraften aber dazu kommt noch das die Mechaniken total schief verschraubt sind. Der von der tiefen Saite ist um 10° verdreht....
Die Mechaniken und Buchse würde ich gerne Mal sehen. Welche Arrow ist es denn genau? Einsteiger Serie?
 
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das müsste die Arrow aus der Black Metal Serie sein, weil keine Inlays.
Hatte ich selber eine, war ein super Teil und hatte keinen der genannten Mängel, eventuell ein nicht deklarierter Versandrückläufer, oder einfach ein Montagsmodell.

Schau dir mal die aktuelle BC Rich JRV an, vlt. trifft das ja deinen Geschmack ;)
Glaube aber nicht wegen dem Binding
https://bcrich.com/product/jrv-extreme-with-floyd-rose/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Vicious6circle das ist die arrow black metal mit floyd rose.
IMG_20220701_173418.jpg IMG_20220701_173125.jpg

@Andreaz eig mag ich bc rich Sachen. Bei der v sagt mir das 'binding' (so heißt doch glaube ich die Umrandung) nicht zu. Ich mag generell keine Umrandungen.

Habe aber für mich jetzt folgende Modelle entdeckt:
- Ltd m7. Habe vorher schon auf die schwarze mit black winter geschielt, habe jetzt aber Angst das sie durch den look auch so spielzeugmasig aussehen wird und mir evtl zu klein sein wird.
- schecter sun valley super schredder z. Ist halt ne Strat. Dafür aber eine ganz böse Strat. Wenn ich mir je noch eine strat holen sollte dann sowas.
- Ibanez xptb 6er oder 7er. Ist ein geiler Stern denn ich optisch gut finde, zumindest genau so gut wie arrow. Soll aber von der Verarbeitung auch nicht immer gut sein.
- Dean Karl sanders v. Die v Form ist irgendwie nichts besonderes und ziehmlich Bund.
- Dean Kerry King V. Ist im momment mein Favorit. Habe nur Bedenken wegen dem Kahler Tremolo das man das angeblich nur schwer eingestellt kriegt (denke aber ist halb so wild) und das man da keine dicken Saiten drauf kriegt laut Kahler Thread hier im Forum.
- essence Barracuda.
Essence Guitars Barracuda Carbon https://reverb.com/item/46401164-es...are&utm_campaign=listing&utm_content=46401164
Das ist meine Traumgitarre. Aber 4k will ich für eine Gitarre nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hui, ich hab ja mittlerweile 4 LTDs zuhause: Arrow-1000 Made in Korea, M-1000 Made in Indonesia, M7 Black Metal Made in Indonesia und die LTD Vulture Made In Korea. Alle 4 waren tip top und es gab nichtmal annähernd die Probleme wie bei deiner. Gerade die Kratzer in der Lackierung und die schiefe Mechanik überraschen mich doch sehr. Das schlimmste was ich bisher hatte waren Reste von Polierpaste auf dem Griffbrett, die allerdings nach der ersten Reinigung weg waren. Der Musikladen bei mir um die Ecke hat vor ein paar Tagen auch eine Arrow Black Metal mit FR rein bekommen... ich will da morgen sowieso mal noch vorbei fahren, dann schaue ich mir die mal an und berichte wie es bei der aussieht.

Schau dir mal noch die LTD Vulture an: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_vulture_blks.htm Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ist im Gesamten eine super Gitarre und die Pickups sind der absolute Knaller.

Bei der M7 brauchst du denke ich keine Angst zu haben, dass sie zu klein wirkt. Allein schon durch das etwas breitere Griffbrett und dem etwas längeren Headstock wegen den 7 Saiten und der längeren Mensur wirkt sie nicht ganz so klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke auch das das ein Rücklaufer war den man noch versucht hatte zu verkaufen. Thomann wollte mir sogar einen Nachlass geben. Die Kratzer hätten mich nicht gestört denn sie kommen sowieso vom benutzen aber die schiefe Mechaniken und vor allem das Griffbrett war echt schlimm.

Ist euer Griffbrett auch so gewesen wie auf dem Bild. Oder ist euer ordentlich? Ich meine die schwarze Umrandung und das Holz. Bei mir sieht es irgendwie verfault aus. Das sieht ja bei meiner alten Squer schon viel besser aus.

Ich dachte zuerst auf die nächste Black metal zu warten aber jetzt denke ich was anderes zu versuchen.

Im momment überlege ich die Dean Kerry King zu holen.
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_kerry_king_v_black_satin.htm

Was meint ihr zu der?

Wenn die nicht passt dann geht sie auch zurück und dann wird es denke ich entweder die e-II oder die Essence.

@jrn bei der vulture wenn ich sie sehe muss ich gleich an den Herrn Hetfield denken. Obwohl ich manchmal gerne metallica höre, die beiden Gitarristen sind nicht meine Welt.
 
...Ist euer Griffbrett auch so gewesen wie auf dem Bild. Oder ist euer ordentlich? Ich meine die schwarze Umrandung und das Holz. Bei mir sieht es irgendwie verfault aus. Das sieht ja bei meiner alten Squer schon viel besser aus.

So sieht es bei beimer M7 Black Metal aus:

20220702_000559.jpg

Griffbrett ist auch noch gereinigt, kam genau so aus der Packung.

Ansonsten gäbe es noch die Mille Petrozza Signature, hat aber auch ein weißes Binding: https://www.kirstein.de/Sonstige-E-Gitarrenmodelle/ESP-LTD-Mille-Petrozza-MK-600-BLKS-E-Gitarre.html Die dürfte aber immerhin durch die beiden langen Flügel auch nicht allzu klein wirken.
 
Das sieht ja ganz ordentlich aus. Das hatte ich mir auch gewünscht. Bei mir kam die so wie auf den Bildern aus der Packung. Total verschmutzt.

Die Mille Petrozza ist schon eher was. Vor allem gefällt mir die "unlackierte" Rückseite vom Hals.
Hmm...

Ich habe jetzt gesehen das die Dean eine richtig kurze Mensur hat. Würde da überhaupt straffes drop c gehen? Irgendwas ist immer, fuckt ab:bang:

Bleibt also gerade bei Mille Petrozza, E-II oder doch überteuerten Essence.
 
Das ist schon krass, wie teuer die Gitarren geworden sind.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass der Andertons die Petrozza mal für rund 600 £ abverkauft hatte - allerdings in dieser Army Green Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vll warte ich einfach auf die nächste Black metal. Habe gerade die Bilder von @NicoTiN seiner angeschaut. Das Ding sieht schon ratten scharf aus.

@Myxin ich habe letztens auch irgendwo, glaub bei Kleinanzeigen, die grüne arrow oder Petrozza für guten Kurs gesehen. Ist aber glaub schon längst weg.
 
Bei Session Walldorf habe ich verschiedene ESP/LTD im 1000er Bereich angespielt, die waren alle richtig gut. Tiptop verarbeitet. Wenn man die Gitarre oben betrachtet, dann ist das auf keinen Fall Neuware.

Und gerade die Black Metal und Arctic sind top, klasse abgerundete Bünde, toller Hals und sehr gut bis in die letzten Buende zu bespielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Arrow hatte seinerzeit nur ein etwas trockenes Griffbrett, aber sonst war das tiptop, wie der Rest der Gitarre auch.

@NikiRaveolte
Kann ich in dem Fall verstehen, finde das auch etwas over the top :D
Sonst würde mir nur noch die LTD Vulture einfallen.
 
@OliverT da ich aus Frankfurt komme, wollte ich die Gitarre bei Session bestellen damit ich eine saubere Gitarre kriege. Das habe ich mit denen sogar so dukumentiert und ausgemacht. Da sie keine arrow führen war das eine Sonderbestellung. Leider konnte deren Zulieferer denen die arrow black metal nicht liefern.
Finde es seltsam das in Walldorf arrows hängen.
 
Missverständnis ;) Nicht Arrow, mir ging es wie oben geschrieben, allgemein um die Qualität der Esp/Ltd, ob da eine V dabei war kann ich bei der Menge nicht mehr sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben