Entscheidungshilfe: Ceriatone, Fender, Alternativen

  • Ersteller Thilo278
  • Erstellt am
Hat schon mal jemand Excalibur Amps gespielt?

Made in Germany. PTP-Verdrahtung.

Overdrive-Special-7-b400.jpg


http://www.axis-online.de/html/overdrive_special.html
 
Nein, sagt mir gar nichts. Eine Ahnung was die Schätzchen kosten?
 
So mit dem Ceriatone hab ich so gut wie abgeschlossen... Zur Auswahl stehen jetzt noch ein gemoddeter Hot Rod Deluxe und ein Vibrolux.

Meinungen bitte :)

Wieso nix mit Ceriatone? Einen Vibrolux habe ich auch. Allerdings den neuen Custom Vibrolux Reverb, der mit dem originalen black- oder silverface der 60er und 70er Jahren nur den Namen gemeinsam hat. Kein schlechter amp -- war lange mein Hauptamp, aber kein Vergleich mit meinem Ceriatone. Letzerer ist um Meilen besser. Zudem rauscht der Vibrolux wie ein kleiner Bach (hat keinen negative feedback loop), was in einer live Situation allerdings nicht so auffällt, und die original 2x10 Jensen sind bei höherer Lautstärke im Bassbereich schnell mal am Anschlag -- farting out.
 
So, danke für die Meinungen :)
Hat sich aber gerade erledigt: Ich hab mir gerade einen Overtone Special gekauft + bei Tubetown gebe ich bald eine Bestellung auf.

So wird der Amp bald aussehen:
 

Anhänge

  • Overtone.jpg
    Overtone.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 190
im ebay ist gerade ein valvetech amp...die teile sind der hammer und mit 1000 bist du dabei!
 
hi! wie kam es nun doch zum ceriatone?
viel spass mit deinem neuen amp!

greetings

stylemaztaz
 
Es kam zum Ceriatone, da ich ihn gebraucht aus Deutschland angeboten bekam :)
 
Dann berichte mal über deine Erfahrungen und den Sound! Wieviel hast du bezahlt?
 
Mach ich sobald der Amp da ist. Will dann einen ausführlichen Testbericht schreiben.
 
Ist da etwa noch jemand an diesem Amp interessiert? :) :D
 
Und ich erst :D
 
Anfang nächster Woche kommt der bei mir an. Lasst mir dann paar Tage Zeit zum testen, dann kommt ein Review ;)
 

Hallo DaTwinni,
ganz schlechter Einstieg für einen Neuling!
1. hat er bereits einen AMP gekauft, darum ist Deine Empfehlung Gegenstandslos
2. wäre das nicht passiert, hättest Du den Thread zuerst durchlesen
3. deine Signatur entspricht nicht den Regeln
Grüße
Jürgen
 
Angekommen er ist :)
Klingt super geil, wartet jetzt nur noch auf sein Combocabinet. Dann kommt ein Review ;)
 
Wie gesagt: Bin gespannt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben