Entscheidungsfindung Analog oder Digital

• Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
So das LX7 ist heute angekommen,ich hoffe das im laufe der Woche auch noch das passende Case dazu kommt.

Anhänge

• IMGP0738.JPG
    IMGP0738.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 203
Hi Opa,

wenn du das Teil das erste mal getestet hast würde mich mal interessieren wie du mit den EQs zufrieden bist!

Hab vor kurzem ne Band auf ner LX7 gemischt, allerdings noch nicht die zweite Generation.
Die Eqs haben mir da gar nicht gefallen. Man hatte den Eindruck die greifen erst wenn man schon fast am linken oder rechten Anschlag ist.

Aus diesem Grund hab ich das Ding bei mir erst mal auf der roten Liste. Sollte es bei dir besser sein, dann muss ich das nochmals überdenken!

wenn du das Teil das erste mal getestet hast würde mich mal interessieren wie du mit den EQs zufrieden bist!
Bin ich,greifen anders wie die vom FX16,leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten mit dem LX-I da ich es noch nicht vor den Händen und Ohren hatte.
Ich denke mal Du kannst einen Versuch mit den LX-II wagen.

Soooo ,heute ist das Case für den Mixer gekommen,sieht super aus und es passt auch fast alles bis auf die Halterung für das Hartingkabel die mus ich leider in die Mitte setzen da sonst mein Spliss zu kurz ist.
Ansonsten super Verarbeitung und auch der Preis sehr moderat (für Hand-Made in Germany) noch mal vielen Dank an MS für den guten Preis und den guten Service.

Anhänge

• CIMG0575.JPG
    CIMG0575.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 175
  • CIMG0576.JPG
    CIMG0576.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 188
  • CIMG0577.JPG
    CIMG0577.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 186
  • CIMG0578.JPG
    CIMG0578.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 171
  • CIMG0579.jpg
    CIMG0579.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 207
  • CIMG0580.JPG
    CIMG0580.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 175
Schön geworden.
Passend zum Diskussionstitel "Analog oder Digital" möchte ich bzgl. des MuCo/Spleiß anmerken, daß meine Verbindung zum FoH nur noch aus einem einzigen Kabel vom fernsteuernden Rechner besteht... :p:D

domg

Schön geworden.
Passend zum Diskussionstitel "Analog oder Digital" möchte ich bzgl. des MuCo/Spleiß anmerken, daß meine Verbindung zum FoH nur noch aus einem einzigen Kabel vom fernsteuernden Rechner besteht... :p:D

domg
Nett, das haben wir auch bald vor^^ Mein Chef will sich wohl nen iLive holen :D

Passend zum Diskussionstitel "Analog oder Digital" möchte ich bzgl. des MuCo/Spleiß anmerken, daß meine Verbindung zum FoH nur noch aus einem einzigen Kabel vom fernsteuernden Rechner besteht...
Wen ich damit Geld verdienen würde /müsste wäre ich auch diesen Weg gegangen,so aber liegt das ausserhalb meiner Rechweite/Möglichkeiten und ist ein Kompromiss.
Natürlich werde ich da drann bleiben und vielleicht ergibt sich ja doch mal eine Möglichkeit auf die ein Kabel Rechner Fensteuerung umzusteigen.:eek::great:

Schön geworden.

domg

Aber nur wenn du kein Talbalk, Einspieler vom FOH, Intercom, Monitor-Link usw brauchst ;-)

Aber nur wenn du kein Talbalk, Einspieler vom FOH, Intercom, Monitor-Link usw brauchst ;-)

Einspieler schicke ich knallhart über den alten USB 1.1 und im Mischercase hockt eine kleine Terratec Phase26, die per SPDIF am 01v96 hängt; gibt keine Probleme bei gleichzeitigem Einsatz des Studiomanager.
Vielleicht mache ich den Kram bald noch kabellos - wenn schon unsere Funken nicht mehr gehen, will ich wenigstens noch ein WLAN beim Gig haben. :D

domg

N'abend,

Anmerken muss ich allerdings - letztes WE auf nem Kongress war ich zu faul um die Fixinstallation wieder auseinanderzureissen und das 96er reinzuhaengen. Und habs bitter bereut. Ich haett soo dringend nen Notch bei 3k gebraucht. Aber der 14:4:2 hat halt nur die Holzhammer Methode. Am 96er mit den vollparametrischen....alles waer easy gewesen :)

Man kann den Digi's bei allem sentimentalem Analogcharme der "Männerkonsolen" :)D) ihre Vorteile bei der Funktionalitaet nicht absprechen. Ein Königreich fuer nen integrierten Comp und die parametrischen EQ's...
Hab ich mir letzte Woche dutzendfach in den (kaum vorhandenen) Bart gemurmelt :)

Egal, das Pult is ja nun da und fuer nen flotten Trashmix unter Zeitdruck ist so ein SC Tischerl sicher ideal. WYSIWYG Design halt.

passt scho
cu
martin