Entscheidungen-Hilfe!

  • Ersteller Lemontree
  • Erstellt am
hab mir gerade nochmal die beiden yamahas angeschaut, der unterschied laut thomanns website: (hab die gitarren nie angespielt, kann also dazu nichts sagen)

012:
agatis korpus
112:
erlen korpus
012:
griffbrett aus "Sonokeling"
112:
griffbrett aus Palisander/Rosewood (je nach modell - gibt viele verschiedene 112er)


in wie weit noch unterschiede bestehen kann ich nicht sagen.
 
Danke für deine Mühe Fiede! Ich glaube ich bleibe erst mal bei der Bestellung und warte eben bis es kommt.Und das mit der "auf Anfrage" wusste ich nicht ganz genau ,was es heißen soll. Ich dachte es wäre sowas wie : " Oh ,da will jemand das Ding kaufen -alles klar!" ,oder so.... :rolleyes:
Bei der Yamaha-Geschichte ist es ,dass das Holz beim 112'er besser ist?
 
ja, das holz ist "besser". darum auch 40€ teurer...würde sich lohnen, aber das musst du wissen, würdest du ja beim verstärker sparen wenn du den micro cube nehmen würdest ;)
 
Die 112 hat glaube ich auch Ölgelagerte Mechaniken. Vielleicht hat die 012 das nicht.
 
Naja ist die Micro Cube nicht eher was für Ausflüge.Oder wenn man schnell beim Kumpel etwas spielen will? Effekte schheinen da irgendwie nicht drin zu sein :confused:
Du scheinst ja sehr begeistert vom Micro Teil zu sein,Fiede ;)

@r4ider : Was bringen ölgelagerte Mechaniken?
 
für 99 €ist der super, und keineswegs nur für ausflüge geeignet! (im gegensatz zum behringer besteht bei dem allerdings die möglichkeit....beim behringer bekommt man ja nen tennisarm :p )

und effekte hat der sehr wohl, erstmal 6 Amp-Modellings, heißt der kann 6 verschiedene "populäre" verstärker nachahmen.
hinzu kommen dann noch die eingebaute effekt: flanger, chorus, phaser und tremolo, sowie hall und echo!

das ist schon ziemlich viel.


will dich ja nicht überreden den zu kaufen oder so *g*
aber mit behringer haben die meisten hier keine guten erfahrungen gemacht, mit dem micro cube sehr wohl, - wenn du tatsächlich mehr power brauchst kannst dir auch den roland cube 15 oder cube 30 kaufen - roland hat im low-budget bereich einfach das beste preis/leistungsverhältnis meines erachtens.wenn du mehr ausgeben willst würd ich dir sicher keinen rolandm ehr empfehlen, aber für den anfang - und wenn man möglicherweise nicht so viel geld ausgeben kann/will - sind die roland verstärker spitze.

so far...
 
Jo,ich war gestern noch bei nem Kumpel und er hat auch den Roland Micro Cube -Klingt wirklich cool das Teil! Und er meint ,dass sein Freund auch den Amp hat ,aber nicht zufrieden damit ist oder so.Und sein Freund will es verkaufen .
Wenn der Freund von meinem Freund mir nen "Freundschafts-Preis" macht kaufe ich es ihm vielleicht ab und lass es mit dem Behringer sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben