Entscheidung zwischen einen dieser Combos ?

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
hast du schonmal im flohmarkt geguckt, ob da was für dich bei ist? muß ja nicht immer ebay sein. http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flb1133de.aspx

ansonsten ist die frage ob jetzt topteil und später box so nicht zu beantwoten. im normalfall ist ein halfstack immer teurer als ein vergleichbarer combo, denn letztendlich bringt dir das beste topteil nichts, wenn du dir ne 08/15 billigbox zulegst. mal abgesehen davon ist ein combo mobiler. auf der anderen seite hast du mit nem halfstack in der regel mehr lautstärkereserven.
mein tip wäre, noch ein bißchen zu sparen und dann das geld was du jetzt ausgeben möchtest und das geld für die box zusammenzuschmeißen und gleich einen gebrauchten vollröhrencombo zu kaufen.
 
Bloß nicht an die Hifi Anlage!!
Die Boxen halten das nciht lange aus, da du aus einer E Gitarre ganz andere Frequenzen rauskitzeln kannst, als im normalen Audio Gebrauch.; abgesehen davon wirst du mit dem Sound nciht glücklich werden.

Meine Empfehlung wäre ein Vox AD oder ein Marshall Valvestate der zweiten Serie (die neue Serie klingt in meinen Ohren nicht so gut und die erste Serie ist relativ störanfällig) Ansonsten wäre der H&K Attax eine günstige Alternative.
 
aber gebrauchte vollröhrcombos sind auch noch teuer :D
zB der dsl401 kostet gebraucht um die 500-700€ lohnt sich denn son Preis für eine Combo ?
 
wie ich nem anderen thread gerade geschrieben habe, bekomst du einen gebrauchten marshall jcm 900 combo beispielsweise auch schon für 450 euro. meiner meinung nach lohnt sich der mehrpreis in jedem fall, da du mit nem amp in dieser kategorie wahrscheinlich für die nächsten jahre absolut zufrieden sein wirst.
 
und der jcm hat auch schönen oldschool rock sound ja ? ^^
also so alla guns n roses und blah ?

weil ich hab hier in der nähe keine möglichkeiten solche amps zu testen -.-
 
davon kannst du mal ausgehen, ja :D
 
das ist gut. wichtig ist mir halt auch das der amp nen speaker out hat wegen talkbox ^^
 
gibt es überhaupt einen hochwertigen marshall amp der nicht für klassischen rock geeignet ist ?
 
aber gebrauchte vollröhrcombos sind auch noch teuer :D
zB der dsl401 kostet gebraucht um die 500-700€ lohnt sich denn son Preis für eine Combo ?
`
maximalpreis von 150 auf 700 euro, noch 2 tage und wir können dir nen jvm fullstack andrehen :rolleyes:
geh aber anspielen bevor du dir nen teuren amp kaufst.
 
[E]vil;3502056 schrieb:
`
maximalpreis von 150 auf 700 euro, noch 2 tage und wir können dir nen jvm fullstack andrehen :rolleyes:
geh aber anspielen bevor du dir nen teuren amp kaufst.


ne das sollte nur den preis einer kombo verdeutlichen ^^

immo hab ich auch nich mehr als 150(200€)€ bin halt noch schüler, soviel kohle hab ich nich :)
 
Also ich würde mich eher mal in Richtung Modeler umsehen.
Z.B: VOX AD30
Liegt in deinem Preisrahmen, hat genug Power, ist neu und du hast ne große Soundvielfalt.
Grüße,
Niklas
 
da der amp gerade in einem anderen thread in den himmel gelobt wird, sei er dir hier auch mal als kaufalternative empfohlen: kustom defender
da ppc den auf lager haben wird, hättest du auch gleich die möglichkeit den mal anzuspielen.
ist zwar das doppelte deines budgets, aber wie bereits erwähnt, wenn du in absehbarer zeit nochmal geld für ne box locker machen kannst, spar lieber solange und gibs in einem für einen ordentlichen combo aus.
videos zu dem teil findest du auch bei youtube zu hauf: defender kustom bei youtube
 
Danke für eure Hilfe Leute, ich werde jetzt erstmal Geld sparen und mir dann eine gute Vollröhren Combo holen (bzw nen Valvestate Hybrid)
 
Danke für eure Hilfe Leute, ich werde jetzt erstmal Geld sparen und mir dann eine gute Vollröhren Combo holen (bzw nen Valvestate Hybrid)

Ein Hybrid ist doch keine Vollröhre ?

Ich verkaufe gerade mein Hybrid-Topteil für ca. 100 Ocken. :redface:
 
Danke für eure Hilfe Leute, ich werde jetzt erstmal Geld sparen und mir dann eine gute Vollröhren Combo holen (bzw nen Valvestate Hybrid)

Hallo Torro,

eine Moeglichkeit waere es auch, ein Valvestate Topteil zu kaufen (wenn Du fuer ~150 dran kommst) und Dieses dann an eine Harley Benton G112 zu klemmen - die Kombi klingt gar nicht schlecht, und man kann damit definitiv rocken. Dann waerste fuer ~210 Euro dabei, und kannst Dir bei Bedarf dann auch mal ne groessere Box zulegen... :)
 
Ein Hybrid ist doch keine Vollröhre ?

Ich verkaufe gerade mein Hybrid-Topteil für ca. 100 Ocken. :redface:



Hab ich auch nich gesagt ^^

Ich hab gesagt das ich mir eine Vollröhre, bzw(oder) ein Hybrid kaufe ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben