Entfernen einen Mid-Boosts

Oder eben einen Schalter einbauen wie bei der Sambora-Strat, der Midboost kann in bestimmten Situationen nämlich echt hilfreich sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder eben einen Schalter einbauen wie bei der Sambora-Strat, der Midboost kann in bestimmten Situationen nämlich echt hilfreich sein ;)

Ein dickes, fettes Plus von mir mit Sternchen. Mit der Sambora Schaltung kansst Du ohne Batterie spielen und der Output und Klang ist der einer "normalen" Strat.
Wenn es dann in die Rock oder Bluesrichtung geht, will ich den Boost nicht mehr missen. Mit einem Einkanaler, Neckpickup und zurückgedrehtem Volume geht auch clean und dann mit dem Boost geht die Luzy ab. :D;):great:

Kann mir mal einer kurz erklären, wie die Sambora Schaltung funktioniert und was ich dafür machen muss :)

Bei der Sambora-Schaltung wird soweit ich weiß durch Knopfdruck von aktiv auf passiv geschaltet. Ich hab mir das von einem Gitarrenbauer machen lassen.
Du benötigst den "Complete DPDTPush-Push Switch kit" (dauert aus USA ca 4-5 Wochen per Stadard-Brief)
http://www.guitarpartsresource.com/electrical_fenderswitches.htm

Viele Grüße

Steffen