Ich denke, die meisten Mädels, die ich mal gehört habe, haben 'mit ohne Mikro' kein Problem.
Das würde ich für die meisten, die ich letztes und vorletztes Jahr auf dem Vocalstreff gehört habe, auch so unterschreiben. Wir hatten allerdings auch kein Schlagzeug als Begleitinstrument. ;-)
Letztes Jahr sollte es ja "eigentlich" auch unplugged werden (bis auf Jokes' E-Piano), und da war es Oliver (
@Foxx) der für seine Looper-Nummer Elektronik brauchte. Bis auf ein paar wenige Nummern wurde ansonsten unplugged gesungen, wenn ich mich richtig erinnere. Und gerade bei den Mädels (zum Beispiel bei
@saxycb) hatte ich eher das Gefühl, dass die Stimme selbst lauter war als die Verstärkeranlage. Bei den letzten beiden Vocalstreffs waren die Räumlichkeiten aber auch eher intim. Ich singe auch nicht so wahnsinnig gern mit Mikro, wenn ich nicht gerade eine Kirche beschallen oder einen Chor oder laute Begleitinstrumente übertönen muss.
Was die Sache mit den weiten Entfernungen vom Veranstaltungsort angeht: Mir kam Wien diesbezüglich unpraktischer vor als Leipzig, aber das kann auch daran gelegen haben, dass mich in Wien wegen des Sturms mein Handy-GPS verließ und ich in Leipzig vorher eine Einführung in den öffentlichen Nahverkehr von meiner Tochter bekommen hatte :-D
Preislich ist Leipzig von den Unterkünften her um einiges günstiger als Wien. Aber früh buchen zu können ist natürlich immer'n Vorteil.