Entfällt: Vocalstreff 2020 in Leipzig

Termin Vocalstreff 2020 (mehrere Antworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    22
Ich würde es mal noch offen lassen und dann kurzfristig entscheiden, ggf per Absimmung
 
Welcher Termin war es denn jetzt?
@antipasti, könntest Du das bitte ganz vorne eintragen?
 
Ich denke, den 24. können wir festhalten.
Ja, der 24.10.2020 ist mir sogar von allen 3 der liebste Termin
Ja, der 24.10.2020 ist soweit erstmal fix
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jokes ist ja grundsätzlich autark
Richtig er braucht eigentlich nur eine Steckdose. Dann lege ich diese hiermit als Minimum für die technische Ausstattung des Raums fest. :)
 
Also ne Steckdose fänd ich jetzt auch sehr angenehm ...
 
Ich denke, die meisten Mädels, die ich mal gehört habe, haben 'mit ohne Mikro' kein Problem.

Das würde ich für die meisten, die ich letztes und vorletztes Jahr auf dem Vocalstreff gehört habe, auch so unterschreiben. Wir hatten allerdings auch kein Schlagzeug als Begleitinstrument. ;-)

Letztes Jahr sollte es ja "eigentlich" auch unplugged werden (bis auf Jokes' E-Piano), und da war es Oliver (@Foxx) der für seine Looper-Nummer Elektronik brauchte. Bis auf ein paar wenige Nummern wurde ansonsten unplugged gesungen, wenn ich mich richtig erinnere. Und gerade bei den Mädels (zum Beispiel bei @saxycb) hatte ich eher das Gefühl, dass die Stimme selbst lauter war als die Verstärkeranlage. Bei den letzten beiden Vocalstreffs waren die Räumlichkeiten aber auch eher intim. Ich singe auch nicht so wahnsinnig gern mit Mikro, wenn ich nicht gerade eine Kirche beschallen oder einen Chor oder laute Begleitinstrumente übertönen muss.

Was die Sache mit den weiten Entfernungen vom Veranstaltungsort angeht: Mir kam Wien diesbezüglich unpraktischer vor als Leipzig, aber das kann auch daran gelegen haben, dass mich in Wien wegen des Sturms mein Handy-GPS verließ und ich in Leipzig vorher eine Einführung in den öffentlichen Nahverkehr von meiner Tochter bekommen hatte :-D
Preislich ist Leipzig von den Unterkünften her um einiges günstiger als Wien. Aber früh buchen zu können ist natürlich immer'n Vorteil.
 
Oh, hier ist auf einmal viel los.
Also ich war Zwecks Location am Freitag mal in Leipzig, nachdem ich noch eins/zwei Absagen von anderen Orten bekommen habe.
Ich bin aktuell an zwei Sachen dran, wo es sogar Übernachtungsmöglichkeiten im selben Haus gibt.
Eins ist sehr ALTERNATIV in einem der Szeneviertel mit PA (mit spartanischen Mehrbettzimmern im Haus) das andere etwas gesetzter, zentrumnah ohne PA (mit Appartments für mehrere Personen übern Veranstaltungsraum). Habe aber leider von beiden noch keine Zusage. Meine Mittelsfrau ist gerade im Winterurlaub.

Was wäre euch tendenziell lieber?
Technik könnten wir auch noch was mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinerseits ruhig alternativ, aber übernachten würde ich sowieso nicht vor Ort, sondern in Lindenau bei meiner Tochter um die Ecke (evtl. auch in der WG, falls da Platz ist).
 
Hab gerade nochmal nachgefragt - die Alternative Location braucht den Raum an einem Samstag Abend für ihr Hauptgeschäft... :nix:
 
Also ich fänd eine Übernachtungsmöglichkeit direkt vor Ort richtig gut.
 
< *zustimm*
 
Find ich auch praktisch, aber ich fürchte es wird schwierig ne Location für Musik zu finden, wo auch geschlafen wird. Es sei denn es sind wirklich nur wir. Weiter toitoi mit der Locationsuche. Weiß ja nicht wie viele Leute wir werden, aber vllt geht auch ein Proberaum, ein Saal in ner Musikschule, Schule, Volkshochschule oder Uni. Oder eine kleine Bar für uns als geschlossene Gesellschaft, Mindestverzehr sollte da kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zentrumsnah klingt doch gut, zumal wenn dort einige übernachten können. Und wer lieber ins Hotel will, sollte ausreichend und nähere Alternativen finden.
 
Die Idee mit dem Übernachten bei der Location war auch, dass wir quasi unsere eigenen Ruhestörer wären und sich das evtl. relativiert :engel:
Aber ich will noch nicht zu viel versprechen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, das meiste Equipment war bei mir, aber das steht dort sowieso rum, weil es nunmal unser Studio ist. Außerdem war es grade mein zweites Vocalstreff und ich dachte, das gehört so.

Und du hast löblich a capella gesungen trotz herumstehen von sämtlichem Technikschnickschnack :)

Aber das Licht-Geblinke war ja in Stuttgart, oder?

Aber die Gastgeberin bestimmt, so gehört das :great:
Ja, so soll es sein.

Ich hoffe, der Raumsuchgott ist ihr gnädig.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und gerade bei den Mädels (zum Beispiel bei @saxycb) hatte ich eher das Gefühl, dass die Stimme selbst lauter war als die Verstärkeranlage.

Ich bin vollkommen unschuldig :engel::whistle::nix::whistle::engel:
:D:D:D
 
Übernachtung in der Location kann ich eh knicken, da ich ja noch Tage dranhängen will. Dann kuck ich halt mal nach irgendwas, das für mich wie zentrumsnah aussieht und hoffe, es ist dann nicht allzu weit entfernt... :)
 
Dann kuck ich halt mal nach irgendwas, das für mich wie zentrumsnah aussieht
Bahnhofs- oder Uninähe (beides zentral gelegen) ist auf jeden Fall sinnvoll, vom Bahnhof aus kommst du in alle Richtungen weiter, ob mit Straba oder S-Bahn. Und dann bist du auch besichtigungstechnisch schon "mittendrin", wenn du noch ein paar Tage anhängen willst.
 
Kommt auch immer auf das an, was man ausgeben kann und will. Links (wenn man aus dem Bahnhof rauskommt) ist ein grosses Hostel, unmittelbar in der Nähe sind Sachen wie Steigenberger, Marriot oder Westin und es gibt noch einige, die da irgendwo dazwischen liegen. Aber es sollte erst die Örtlichkeit feststehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch gern noch eine Nacht dranhängen, wenn ich schon einmal in Leipzig bin....

Und ein eher günstiges Quartier wär auch nicht schlecht...:great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guckst du bei Trivago :D
War gestern ein wenig in der Innenstadt unterwegs und da sind wirklich etliche Hotels.
Leipzig hat eine sehr kompakte Innenstadt, wo man viel anschauen und unternehmen kann. Auch Zoo, Parks u.a. sind unweit. Der Bahnhof sowieso. Mein Tip wäre, lieber 20€ mehr für die Lage ausgeben, da man Zeit und ggf auch Geld (z.Bsp. nachts für Taxi) spart. Sind auch eigene Erfahrungen. Habe mal in Berlin ein Superschnäppchen für ein 4*-Hotel gemacht und dann 40 € pro Tag für Taxis ausgegeben, weil die Anbindung Sch... war:igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben