Engl Straight

so, habe heute meinen Straight bekommen und bin total begeistert.
Toller Clean Sound und ein noch besserer Overdrive Sound. Das Ding hat dermassen viel Gain, echt Hammer ! Da braucht man keinen Booster mehr.
Hab den Regler zwischen 11 und 12 Uhr, Lead Boost, Mid Shift und Bright aktiviert - klasse Heavy Sound.

Lediglich ein wenig mehr Bassdruck könnte er haben.
Aber damit kann ich gut leben.

Ich kenn' wirklich keinen besser klingenden Engl Amp und ich habe doch schon einige ausgiebig gespielt/getestet bzw. besessen. Klar, ist der Straight nicht der flexibelste, verglichen mit den neuen Modellen, aber lieber habe ich 3 Super Sounds als 16 mittelprächtige. Aber das ist wie immer Geschmackssache und sehen viele ganz anders.

Mein Fazit : Ich bin begeistert ! Gebraucht günstig zu bekommen und als Zweit-Amp ( wie in meinem Fall ) fast ein wenig zu schade. Ausserdem ist er ohne viel rumprobiererei in 2 Minuten eingestellt.

Ach ja, getestet wurde der Amp mit 2 x 412 Marshall Cabs mit Greenbacks. Passen, wie zu vielen anderen Amps, auch zum Straight sehr gut.

LG

Markus
 
... Da braucht man keinen Booster mehr.
Hab den Regler zwischen 11 und 12 Uhr, Lead Boost, Mid Shift und Bright aktiviert - klasse Heavy Sound.

Lediglich ein wenig mehr Bassdruck könnte er haben.
[...]

So hatte ich ihn auch lange eingestellt ;).
Und ja, Bass fehlt. Bei mir steht der Bassregler im Leadkanal immer zwischen 7,5 und 9 von 10. Trotzdem fehlt da ein wenig der Tiefdruck und Rumms, den mein Randall hat.
Flexibel ist er schon, finde ich, die Klangregelung lässt recht viele unterschiedliche Sounds zu, auch in Kombination mit Presence, Midboost und Trebleboost.
Was er halt nicht so richtig gut kann, ist im Leadkanal zwischen den Sounds hin- und herschalten per Fußschalter.
Das ist imho ein Manko, zumal der Leadboost viel "Fett" ins Spiel bringt.
Klingt er mit Leadboost gut, klingt er imho ohne Leadboost zu dünn. Klingt er ohne Leadboost gut, dann ist es -mir persönlich- mit Leadboost zu fett und höhenarm.
Na ja, ist halt kein echter Drei- oder Vierkanaler. Wer mit zwei fußschalbaren guten Sounds leben kann (Brett und sehr clean), kann damit happy werden ...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Teil. Mir hat er viele jahre als Amp gedient, auch live, und Ausfälle oder so hatte ich nie ...

Band-O-Lero
 
WalleyeVsTrout
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkaufsangebote + Folgeposts
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkaufsangebote + Folgeposts
WalleyeVsTrout
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkaufsangebote + Folgeposts

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben