Engl: Sovereign vs Screamer

MetalRöhre schrieb:
Du bist lebensmüde, ein 212er Combo ist wirklich total ätzend im Transport, die Dinger sind einfach nur sauschwer. Und für den Preis kannst du dir auch einen Powerball und eine 212er kaufen.

MFg RÖhre

Also das stimmt bin auch am überlegen ob ich mir ncith nen Powerball kaufen sollte... Box muss ja auch nicht unbedingt ENGL sein ....
Fällt der 2te Speaker wirklich so ins Gewicht ? Also auf der Engl site steht :

Dimensions & Weight:
58 x 48 x 27 cm, 25 kg (1 x 12")
70 x 50 x 27 cm, 32 kg (2 x 12")


also wegen 7 Kilo ?
 
ich kann dir nur sagen dass der 1x12 sovereign mit 24kg scon schwer zu schleppen ist
 
Jop kann ich verstehen....
Hat der Powerball eigentlich auch einen Balanced Line out ?(mit XLR is recht praktisch würd ich sagen) In der online Beschreibung steht nix davon.
 
Geh am besten mal antesten, vielleicht willst ja auch nen Marshall oder nen Peavey.
Die meisten 212er Boxen lassen sich wenigstesn praktisch zu zweit schleppen, beim Sovereign tust dir schon schwerer, ein riesenteil und morz schwer.

mfg röhre
 
Tjo Marshall hab ich schon mal ein paar getestet die sind mir zu höhenlastig....
Peavy is nicht schlecht.... die Sache is nur die ich komme aus Österreich und wies scheint hat hier kein Gitarrengschäft Engl Amps lagernd ... die kann man nur bestellen...
Schöner dreck.

Wo ist bitte der Unterschied zwischen Sovereign 100 E365 und dem E360 ??
 
kann euch jetzt nimmer genau sagen, was der Sovereign50 an funktionen hatte, hab den schon seit ca 1 1/2 jahren oder so nicht mehr. war wie gesagt gebraucht und schon älter und hatte ein paar macken. eine davon hat der techniker vermutlich bis heut noch net gefunden lol, daher hab ich ihn zurückgegeben (im geschäft gekauft). kurz danach hatte ich den Powerball.
muss mal schaun, ich glaub ich hab daheim noch ne anleitung zum sovereign, dann könnt ich euch informieren wenns interessiert
 
Wegen der Schlepperei:
Also ich muss auch sagen, dass der Screamer schon ganz schön ins Gewicht fällt. Ich musste den mal ein paar 100m tragen. ;) Das war echt nicht mehr witzig.
Der Sovereign 1x12 ist ja schon schwerer als der Screamer, aber den 2x12 möcht ich mir echt nicht vorstellen. :redface:
 
Bei einer 212" Röhrencombo braucht man sowieso einen zweiten, der einem tragen hilft. Selbst wenn man genug Kraft hat, ist es für's Rückgrat ungesund, wenn man 35 oder gar 40kg schleppt.
 
ronnie schrieb:
Bei einer 212" Röhrencombo braucht man sowieso einen zweiten, der einem tragen hilft. Selbst wenn man genug Kraft hat, ist es für's Rückgrat ungesund, wenn man 35 oder gar 40kg schleppt.


Wobei nicht mal das Gewicht das Problem ist, sondern die verdammte Unhandlichkeit der Dinger... schägt gegen die Knie usw. Am Soverreign 212 isses eigentlich unverantwortlich, dem keine seitlichen Schalengriffe mitzugeben. Dann könnte man das Ding bequem zu zwit tragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben