Die ENGL XXL ist schon garnicht so verkehrt. Kommt allerdings drauf an, wass du für einen Sound willst... wenn du eine Box suchst, die bisschen vielseitiger, aber v.a. rockiger, leichter, mittiger und rotziger klingt, würde ich die Bogner Überschall empfehlen.
Die hat einen V30 Speaker und einen T75 Speaker - ich hatte diese Kombination mal in meiner alten JCM800 und clean klang das auf jeden Fall besser als die 1960AV oder die JCM800 1960A, die wir jetzt wieder "rein" bestückt im Proberaum stehen haben. Einfach, damit unsere Sounds verschiedener sind.
Unbedingt aber vor dem Kauf testen, ich finde mittlerweile, dass die Box den Sound fast genau so sehr beeinflusst, wie der Amp.
Jedes zweite Wochenende bei Gigs sagt eine der anderen Bands sie bringen eine 4x12er mit und jedes mal zittere ich vor dem Soundcheck ob die auch halbwegs nach was klingt. So musste mein ENGL mitunter auch schon über Marshall MG412 Boxen, was WIRKLICH unter aller Sau war. Die Mesa Straight fand ich für den Preis dabei ein bisschen enttäuschend. Verzerrt färbt sie fast ZU sehr, dieses eklige Knistern in den Höhen ist nichts für mich. Clean is sie relativ cool gewesen. Die ENGL V60 fand ich sehr schwach. Die V30 jedoch sehr cool. Die XXL hab ich nur im Laden angespielt gegen die normale V30 und fand sie noch ne ecke cooler, wenngleich einseitiger. Ist halt für Schweres ausgelegt...
Und dann muss man noch bedenken, dass das mit deinem Amp wieder vollkommen anders sein wird. Die Jungs von ENGL werden bei der Konzipierung des SE hauptsächlich ENGL Boxen verwendet haben, denke ich mal... also falsch bist du da wohl nicht aufgehoben. Völlig richtig ist es aber schon, auch andere anzutesten.