JohnnyGuitar schrieb:
So isses
@Monsy: Wem es auffällt? Mir! Sieh mal, ich zocke mein Leben lang über irgendwelche Notlösungen weil es immer am Geld haperte, wie bei so vielen. Davon habe ich einfach die Schnauze voll gehabt. Ich habe eisern gespart, habe noch nebenbei malocht um mir endlich mal nen Traumamp mit allem Drum und Dran leisten zu können. Ich hab das jetzt einfach mal verdient
Hi,
das gönnt dir auch jeder. Nur das Problem ist: was ist denn was ordentliches? Die Geschmäcker sind nicht nur verschieden, sondern ändern sich auch noch mit der Zeit. Was dir heute gut gefällt, muss dir nicht auch noch morgen gut gefallen.
Das problem deiner Lösung sehe ich in der Praxis:
1. Schleppen: Das macht keinen Spass. Wenn du jedes WE nen Gig hast und unter der Woche geprobt wird, überlegst du spätestens nach nem Jahr an jedem Kilo, das du irgendwo rumschleppst. Glaub mir. Du wärst nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein
2. Live-Abnahme: wenn du nicht gerade auf nem großen Festival spielst und immer nen eigenen Mischer dabei hast wird jeder Mischer verständnislos den Kopf schütteln. Der hat meist auch andere Sorgen, als sich darum zu kümmern, wann die Gitarre jetzt gerade Clean spielt und er auf das Mikro umschalten muss.
3. Wenn du feststellst, wie wenig der Sound der beim Publikum nachher ankommt tatsächlcih mit deinem Equipment oder deinem Sound auf der Bühne zu tun hat, dann tritt Punkt 1 noch mehr in den Vordergrund
. Da überlegt man sich wirklich, ob man die 4x12 durch die Gegend wuchtet, oder lieber aufn Combo umsteigt. Wenn du dann noch ne 4x10 zum Schleppen dazu hast, würde ich jetzt schon drauf tippen, dass das eh das erste ist, was zu Hause bleibt. Irgendwann wird sie immer zu Hause bleiben. Und dann steht bei ebay wieder: zu verkaufen weil zu Schade zum herumstehen...
Gruß Chris