also zur rückkopplung muss ich was sagen:
ich hab ne epi lp custom und die standard pu's drin und es gibt keine ungewollten rückkopplungen
wir proben aber auch nicht soo laut und ich spiel auch nicht so arg verzerrt
und ja: er klingt viel anders als der powerball, ich fand einfach beim testen, dass der powerball zu stark komprimierte, was für mid-gain sounds einfach schlecht ist, und deswegen fiel bei mir der powerball durch.
erlichgesagt konnte ich denn engl savage se nicht vor dem kauf testen
, sondern ''nur'' den savage 120, den fand ich aber gut und hab mir gedacht dass der Savage Se nicht schlechter klingen wird, der war ja auch teurer und hat mehr (ausstattungsmässig).
aber der se ist echt geil, der ist abnormal vielseitig, hat einen geilen cleanen! cleanklang, crunch1 und crunch2 unterscheiden sich auch, der chrunch 1 klingt irgendwie vintagemässig, und der lead kanal ist wie der name schon sagt für leadparts einfach genial
und der amp kann gut singen
bin jetzt eh nicht ein metalfreak, ich spiel nur wenig metal, aber ich denke mit diesem Amp bleiben alle wege offen
hmm... ich will ne neue gitarre
hat jetzt nichts mit dem amp zu tun, aber ich bin nicht ganz glücklich so, mit meiner LP klingt das nich sooo dolle, die vester hat da schon viel bessere ansätze, aber die is ja auch nich so die top-gitarre.
die lp klingt irgendwie auf eine art zu weich
ist schwer zu beschreiben. man kriegt nicht gscheid einfach nen normalen soliden sound hin es klingt immer irgendwie weich
ich bin verzweifelt: soll ich meine Pu's wechseln? soll ich grad ne neue git kaufen? .....
sorry bin jetzt aber arg ins offtopic geraten
ich wollte aber nur bisschen meinen Unmut äussern
edit: das z-5 kannst du nicht verwenden, der savage se kann nur mit diesen doppelschaltern, oder mit z-10 geschaltet werden... oder auch mit diesem midi-zeug