ENGL Savage SE (E660) & Z7 Probleme

• Ersteller Tigershark]T-T[
  • Erstellt am
okey. dann hat es nichts mit MIDI-Einstellungen zu tun.
d.h. du musst rausfinden, ob es am

- Z7 liegt oder
- am Amp oder
- am MIDI-Kabel oder
- Z7-Bus-Kabel.

Sprich nimm das Z7 und probier es an einem anderen Amp aus (Savage, Sovereign etc.)

usw.

Hm, okay, Danke für den Tipp!

Ich hab das Z7 bevor ich es gekauft habe an diesem Amp getestet und da ging es, also nehme ich mal am ehesten an, dass es an dem Bus-Kabel liegt. MIDI Kabel ist auch unwahrscheinlich, da ich es auch schon ohne Kabel versucht habe (also ohne Fußtreter), aber ich hab auch noch ein anderes rumliegen, das werd ich dann mal testen sobald ich wieder da bin (leider nicht vor nächstem Samstag...).

Ich werd berichten :)

ich habe einen Denkfehler gemacht. Am Midi-Kabel soll'es eben nicht liegen. Hats ja entsprechend berichtet.
Wenn kabel, dann Bus-Datenkabel.

Also, ich war heute im Proberaum und habe alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert. Unterschiedliche MIDI Kabel, die Kontakte des Interface Kabels gecheckt, alle resetted - kein Erfolg. Mir fällt nix mehr ein, ich denke ich werde am Montag wohl mal bei ENGL anrufen und fragen ob die 'ne Idee haben...

Hey hallöchen,

ist zwar schon ne ganze Weile her, aber ich hab gerad genau das selbe Problem mit dem selben AMp. HAst du eine Lösung gefunden?
Wenn ja kannst du mir sagen welche. Zum Thema Sound kann ich dir, wenn du den Savage SE noch hast einige Tips geben. Ich hatte jetzt schon einige Amps zum Vergleich und es kommt nix an den Engl rann. Weder Mesa noch Diezel. Ich hab sehr viel an Röhren getauscht, sowohl Endstufe als auch Vorstufe. Mitlerweile ist der Amp einfach der Hammer.

Danke, hat sich erledigt. Hab das Problem gefunden. Auf der Platine im Amp gibt es eine Sicherung für das Z7 bzw. eine Sicherung die damit was zutun hat. Sicherung gebrückt und das funzt wieder. Nun nur noch ne neue kaufen und check. ;D

Falls es jemanden interessiert, die Sicherung hat einen Wert von 800mA Träge.