Paul
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.02.22
- Kekse
- 6.701
Ja werd ich warscheinlich wenn ich Geld habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines ENGL Savage Special Edition 660 Bj. 2004 und eines Z7 Midiinterface. Leider war kein Fußschalter dabei und jetzt bin ich auf der Suche nach Meinungen was diesen betrifft.
Soll ich mir hier, erstmal, einen einfach ENGL Fußschalter holen um die Kanäle wenigstens wechseln zu können, oder aber ein teures ENGL-Floorboard (Z9, Z10 usw.) um auch Midifunktionen abrufen zu können. Welches dieser Boards ist denn für den Amp geeignet? Bzw. wo liegen denn die Unterschiede hier?
Der Vorbesitzer hat den Amp einfach über ein Behringer Board angesteuert.
Irgendwelche Tips? Danke im Voraus.
auf jeden fall!! wo du schon das z-7 hast, kommst du mit ner midi fußleiste günstiger weg als mit nem teuren engl-board. mit dem z-9 könnest du eh nur 6 funktionen schalten - du bräuchtest schon das z12 um MIDI voll ausnutzen zu können aber das ist (geld-)verschwendung
nimm die behringer oder sonst eine leiste - wenn du keine expressionpedale etc. brauchst schau dir auch mal das FC-50 von Boss an... (auch im hinblick auf evtl. nutzung eines multi-FX)
gruß
ehm, wieso eigentlich Verschwendung?... nach dem Preisanstieg Behringers sind die FCB und die Z12 Leiste preislich nah beisammen.
ehm, wieso eigentlich Verschwendung?... nach dem Preisanstieg Behringers sind die FCB und die Z12 Leiste preislich nah beisammen.
Engl Z-12 Midi FuÃschalter
Behringer FuÃleiste FCB-1010
Gerade wenn ich kein Expressions- oder Volumepedal benötige, würde ich definitiv zur ENGL Leiste tendieren.
Einmal wegen der Robustheit und wegen der Phantomspeisung, dank Interface, wo ich mir die Bastelarbeiten am FCB spare. Es gibt ja für schmale Geldbeutel noch Midileisten von Rocktron, Nobels, etc.. Das FC-50 ist aber eine Option, welche man nur noch gebraucht bekommt. Bin da persönlich immer etwas skeptisch...