ENGL Rockmaster, unbeliebt?

  • Ersteller pehajope
  • Erstellt am
pehajope
pehajope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.24
Registriert
17.11.14
Beiträge
1.281
Kekse
1.288
Ort
Hamburg-Barmbek
Habe einen ENGL Rockmaster mit PowerSoak (bis 20Watt). Da der Sound nicht der ist den ich mir wünsche soll er nun wieder gehen.

Biete Ihn zur Zeit hier im Forum und auch in den Eb....kleinaz.. an. Für wahrlich geringes Geld, für mich schon unter der Schmerzgrenze. Habe bislang nur lächerliche Angebote erhalten, die bestimmt nicht Ernst gemeint waren erhalten.

Liegt es nun an der Jahreszeit oder am Gerät, welches aus der Master Serie evtl nicht so beliebt ist an ???????? oder sollte man das Topteil erst mal einmotten und zum Heiligen Fest wieder anbieten?

Die ENGL´s sind nun wahrlich keine Billig-Mülleimer und oder schlecht verarbeitet.

Auf keinen Fall möchte ich das Gerät für noch weniger Geld verschleudern.

Bitte um Eure Erfahrungen.
 
Eigenschaft
 
Mir gehts auch n bischn so, man bietet mitten in Hamburg zu vernünftigen Preisen was an, wovon man denkt dass es eigentlich recht beliebt wäre, und kaum einer reagiert.
Irgendwer von den 1,7 Millionen hier wird das doch grad suchen :nix:

Bei den Lunchbox-Amps (ich weiß, der Rockmaster fällt nicht ganz da rein, ist aber für mich funktionell auch einer) bin ich auch immer etwas skeptisch, die gibt es allesamt noch nicht ewig auf dem Markt, und ich bin etwas verhalten, die gebraucht zu kaufen.
Sone alte fette Kiste mit 3 Drähten und 2 Widerständen drin ist mir da lieber.

Und bei ENGL kommt für mich noch hinzu, dass die viele Metaller spielen mögen, und in meinen Augen die anderen Produkte immer ein gewisses Nieschendasein geführt haben.
Son bischn wie EMG auch nur was für Metaller ist...
 
Ja leider mag es so sein.
Ich kann aber versichern, daß es sich bei meinem Topteil um ein nicht strapaziertes Gerät zum abrocken handelt. Jeder kann vorbei kommen und sich überzeugen.

Schlicht weg ein Fehlkauf auf Basis der von mir in Erinnerung gebliebenem ENGL-Combo die ich vor etlichen Jahren hatte.

Es mag aber auch sein, dass immo die Schnäppchenjäger auf die Ungeduld eines Verkäufers warten.
 
Was soll des das Geflenne? Wo ich her komme spielen ca. 0.8% einen ENGL. Hier einen ENGL zum vernünftigen Preis zu verkaufen ist ebenfalls hart. Nur; gekauft habt IHR den ENGL und so wird es auch ein anderer tun. Beim Verkauf von Material muss halt auch ein wenig Geduld mitgebracht werden. Und eben auch ein vernünftiger Preis. Faustregel gilt für mich: Erstes Jahr 30% weg, jedes weitere Jahr 10%. Ab 5 Jährig wird gehandelt nach Aussehen und Funktion.
Also: Etwas Geduld und gute Gedanken ins Universum, dann kommt auch bald ein Käufer. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Verkauf.
PS: ENGL's sind Top Geräte und verdienen Respekt.
 
Was gefällt dir denn an dem Rockmaster nicht?
Bzw. Was für ein Amp soll dem ENGL folgen?
 
Faustregel gilt für mich: Erstes Jahr 30% weg, jedes weitere Jahr 10%. Ab 5 Jährig wird gehandelt nach Aussehen und Funktion.
Uff, die Quote ist ja Hardcore.
Demnach würds Du n Amp ja 3 Jahre nach Kauf schon nur für 50% kaufen.
Ich sehe das nicht so pauschal, je nach Gerät ist der Gebrauchtpreis einfach anders.
Die Laneys sind so günstig, selbst 600 fürn VH Top ist eigentlich n guter Preis für das gegebene - trotzdem halte ich den für überteuert.
Ein JVM für 1000 ist vor ein paar Jahren nur 200 unter Neupreis gewesen, war gebraucht aber trotzdem n ganz guter Deal...
PS: ENGL's sind Top Geräte und verdienen Respekt.
Das hat niemand angefechtet, hier gings um die Beliebtheit ;)
 
Ich empfehle auch Geduld. Habe genau das selbe mit einer kleinanzeige grad. Nix Musikbezogenes, aber nie benutzt, nie ausgepackt, anpeilen tu ich mindesten s~200 bei NP 280. Da quasi Neu finde ich das durchaus schon "gut". In der Merkliste landets schnell bei vielen, aber die Meisten warten dann wirklich auf meine Ungeduld und 'nen Preisnachlass zum absoluten Schnäppchen. Und das eine Angebot das reinkam war einfach nur lächerlich. So ist das halt manchmal. Abwarten und Tee trinken, es findet sich schon einer^^ Wobei ich an deiner Stelle überlegen würde, Versand anzubieten, das kann helfen.

Die Quote mit 30% und jährlich 10% drauf finde ich aber auch etwas heftig. Gerade bei sowas wie Amps, wo im wesentlichen nur die Verschleißteile "altern", aber das Gerät an sich ja weniger, würde ich so definitiv nicht rechnen. Eher ist bei gutem Zustand 30% meine generelle Schätzung und dann muss man halt je nach Alter der Röhren/optischer Zustand/Marktwert des speziellen Geräts etc. urteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Merkliste landets schnell bei vielen, aber die Meisten warten dann wirklich auf meine Ungeduld und 'nen Preisnachlass zum absoluten Schnäppchen.
Zeigt EbayKlAz den Interessenten/Merkliste, quasi per Benachrichtigung, an ob sich der Preis verändert hat?:gruebel:
 
Wenn ich mich grad nicht irre: ja ;) Hatte zumindest solche Benachrichtigungen schon bekommen. Das müsste mit der Merkliste zusammen hängen.
 
Worin besteht eigentlich der Unterschied, ob man jetzt irgendwo in einem laufenden Thread zu einem anderen Thema seine Ware feilbietet oder gleich selbst einen aufmacht nach dem Motto "ich hab voll das gute Angebot, aber keiner will meine Ware haben..."?

Btw halte ich den Rockmaster für völlig überteuert.
Sogar noch mehr als den Ironball, der mit knapp 930 Euro auch kein Schnäppchen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht hier eigenttlich schon um den "ENGL"Rockmaster.

Mit der Preistreiberei wird es immer heftiger, da bestimmen Dir manche Gutmeiner nen Preis den man veranschlagen sollte der jenseits von "Gut" und böse sich befindet. Wenn der Preis schon weit unter dem normalen Preisverfall sich befindet und der etwaige Käufer die Versandkosten zum Teil übernehmen soll, ist er immer noch im guten Preisegment. (meine Meinung), aber ich stehe wohl nicht alleine im Regen.

Eigentlich gehört es hier nicht rein. Aber mein Preis ist schon heftig knapp bemessen und dann noch mit 1,5 Jahren Garantie.

Naja, ich motte Ihn im Notfall ein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Myxin, da gehen die Meinungen auseinander und das ist gut so, denn nicht jeder steht auf Marshall oder andere alteineingesessene Marken.Ich will aber keinem zu nahe treten.
 
Ich hab überhaupt nix gegen Engl, im Gegenteil.
Mir gefallen einige der Amps recht gut, der Ironball gehört auch dazu.

Dein Inserat hatte ich überhaupt nicht angeschaut bis jetzt eben - und ja, der Preis ist sehr fair und ich würde mich auch nicht drauf einlassen wollen, wenn die Leute nochmal deutlich weniger zahlen wollen.
Ich bin mir sicher, dass du den Amp noch losbekommst.
 
Das Problem ist, dass die von manchen Musikhäusern verlängerte Garantie (bei Thomann und Session z. B. 3 Jahre) nicht auf eine andere Person, also den potenziellen Käufer übertragbar ist. Insofern nützen diese Aussagen als Verkaufsargument recht wenig.

Und genau das ist doch das Problem. Warum soll ich mir denn ein Produkt für 10 bis 20 % weniger gebraucht kaufen, wenn ich dann keine Garantie mehr habe? Deshalb kauf ich im Preisbereich bis sagen wir 500 Euro kaum noch gebraucht. Da muss es schon ein besonderes Schnäppchen sein.

Das ist natürlich jetzt bei deinem ENGL nicht der Fall, wollte nur mal darauf hinweisen, weil die Garantiezeit genannt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum soll ich mir denn ein Produkt für 10 bis 20 weniger gebraucht kaufen, wenn ich dann keine Garantie mehr habe?
Sein Angebot ist weeeeit drunter, mit oder ohne Garantie ists n Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dass die Gewährleistung nicht übertragbar ist, wissen die wenigsten. Sonst würde man nicht überall dieses "hat noch soundso viel Monate Garantie" lesen.
Das wird also schon ein Verkaufsargument sein.

Ich bin allerdings der Meinung, dass das Preis Leistungs Verhältnis beim Rockmaster und Metalmaster nicht stimmt.
Das sind einfache Hybridamps und für 100 Euro mehr bekommt man den Ironball, der ein echter Vollröhrenamp ist.
Meiner Meinung nach kann man die Powersoaks vergessen, weil sie einfach nur Sound klauen und unnötig sind - das ist zumindest für mich kein Grund, einfach mal mehr zu zahlen als für einen Amp, der sowas nicht hat.
Und es ist ja nicht so, dass andere Amps das nicht bieten, z.B. die EVH LBX Amps, die auch weniger kosten als ein Rockmaster oder Ironball.

Wenn der Rockmaster neu 500 Euro kosten würde, dann fänd ich das ok. 800 halte ich für überzogen für diese Art Amps.
Das ist wie gesagt nur meine persönliche Einschätzung - aber ich verstehe jeden, der sich gleich lieber einen Ironball kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, ist schon klar, hatte ja auch noch was dazu ergänzt
Alles klar :great:
Wenn der Rockmaster neu 500 Euro kosten würde
So gehts mir auch mit den Blackstar HTs, die sind nicht direkt scheiße, aber meiner Meinung nach einfach überteuert - es gibt zu viele zu gute Alternativen.

Die haben halt auch nicht ganz das extrem leichte und flexible Konzept der Tubemeisters, oder das Plug'n'Play Konzept der Jet Citys in der Preisklasse, so richtig unentschlossen.

Den ENGL finde ich nicht klanglich, aber konzeptionell ähnlich undefiniert...
 
Die HTs ab dem HT-20 sind solide Amps, die klingen auch nicht schlecht, wie ich finde.
Ich hatte damals selbst noch den HT-20 - aber gegen einen Jet City 22H mit guten Röhren und eingestellten Bias hat der HT-20 einfach kein Land mehr gesehen und wurde schnell verkauft.
Die Blackstar HTs waren aber auch mal deutlich günstiger als heute.

Ist halt alles teuerer geworden. Selbst ein Orange Thunder 30 kostet schon gut 1000 Euro, was echt ein (schlechter) Witz ist für den Amp.
Aber mei, mir steht es nicht zu, den Herstellern Preise zu diktieren. Ich sag bloß meine Meinung dazu und kauf es halt einfach nicht.
 
Die HTs ab dem HT-20 sind solide Amps, die klingen auch nicht schlecht, wie ich finde.
Das schon, aber auch nicht mehr.
Ein richtiges Mittelmaß, wie auch in deren Entscheidung, welche Klangrichtung die bedienen wollen.
 
einige User machen mir ein wenig Mut,

Nein weiter runter gehe ich wirklich nicht

Auch ich werde meinen Verstärker noch finden. Habe ab Donnerstag Urlaub und wenn ich zurückkomme wird mein alter Herr mich ein wenig zu m Bunker fahren. Aber ich denke ich habe schon was in meine Richtung gefunden, muss mich nur noch zu Hause überzeugen,

Schaun wir mal und wartens ab.:great::cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben