Engl Ritchie Blackmore

  • Ersteller Martinho the Met
  • Erstellt am
Wie gesagt ich hab au nicht so viel Geld und 300 Euro weniger ist schon Argument für mich die V60 zu nehmen Noch ne Frage sind das auch Original Celestions
 
nee. das sind raubkopien ;)

klar sind das original celestions. denkst du die heißen umsonst so?

btw: edit button vergessen?? :p
 
Hab auch nen Blackmore mit der horizontalen 2x12er ENGL Vintage und wenn du mit Metallica-Sound den 80er Master of Puppets Sound meinst, dann würde ich sogar sagen, dass der Blackmore perfekt dafür ist.

Ist für den Preis auf jeden Fall ein super Teil. Meine einzigen Kritikpunkte sind der Shared-EQ und die doch SEHR höhenreiche Grundcharaktersitik des Sounds. Aber mit ein bischen tweaken geht alles.

Die Zerre reicht meiner Meinung nach eigentlich auch für fast alles...
 
Bin selber BEsitzer vom Blackmore: Beste amp den ich überhaupt gespielt habe. Und ich habe echt mal viel Zeit investiert um viele vershc. Tops anzutesten und zu spielen. Gain Reserven ohne Ende, kannst du auch schöne death metal riffs drüber knallen. Unvorstellbar unten rum, unglaublich viel Druck, differenziert, kraftvoll. Einfach alles drin, sounds: von glas klar bis ultra. Also auch schöne crunch und verzerrte sounds.

Für mich DER amp!
Und richtig, klingt britischer als die anderen .. aber die Mischung machts! Im "ultra lead" channel, also der mix aus crunch und verzeeeeerrt ist keinster weise marshall, der bringt da, was der marshall eben nicht hat.

Kann ich super empfehlen, ne halbe Stunde und du hast "den" sound eingestellt.
Man bin ich begeistert :) Deswegen hab ich ihn wahrscheinlich ......
 
Ich kann den Amp auch sehr empfehlen! Schönes Teil. Und zum Thema Gain: Manche Leute spielen damit Deathmetal...

Gruß PYRO
 
Hab den amp noch nie gespielt!

Ist das so, dass man clean und overdrive hat aber beide mit dem gleichen eq? Ist das nicht etwas unsinnvoll? Oder kann man das einfach durch nen Equalizer vor dem amp "beheben"`?
 
Wenn ein verstärker gut abgestimmt ist, reicht ein globaler EQ. Ich bekomme aus der kiste bessere Sounds raus, als aus meinem EX-TSL, der bekanntermaßen 3 unabhängige EQs hatte

Teste ihn, dann weißt du, daß du keinen zusätlichen EQ brauchst
 
Ist das so, dass man clean und overdrive hat aber beide mit dem gleichen eq? Ist das nicht etwas unsinnvoll? Oder kann man das einfach durch nen Equalizer vor dem amp "beheben"`?

Ja, das ist richtig, der hat nur einen EQ für alle Kanäle. Dazu kommt noch ein Contourschalter der die Mitten anhebt und ein Bright-Schalter für den Clean-Kanal der mehr Höhen reinhaut.

Das ist in meinen Augen auch der einzige echte Kritikpunkt an dem Ding. Allerdings muss man sagen das die Kanäle schon soweit aufeinander abgestimmt sind, das man da ne gute Kompromisseinstellung hinkriegt.

Nen Zusatz-EQ hab ich noch nicht ausprobiert. Aber dann müsste man beim Kanalumschalten ja auch immer den EQ mit umschalten, oder? Das ist ja auch nciht so prall...
 
kann man mit dem z-11 den eq nicht speichern, is das so wie beim screamer?
 
Nen Zusatz-EQ hab ich noch nicht ausprobiert. Aber dann müsste man beim Kanalumschalten ja auch immer den EQ mit umschalten, oder? Das ist ja auch nciht so prall...

Naja wenn man mal zu viel zeit hat :)

Ich werd einfach mal antesten gehen und hören. danke
 
wie?? der Z11 ist nur ein switcher!

Es gibt so gut wie keine Voll-Verstärker, bei denen man die EQ-einstellungen speichern kann. um ehrlich zu sein: ich kenn keinen einzigen (ich rede hier nicht von Midi-Preamps)
 
H&K Switchblade.

Gruß PYRO
 
So hab heute mal ca ne stunde angetestet. (ersma laaange gebraucht bis ich mit der Kanal schaltung fertig wurd am amp) bodentreter war nich da. Ein echt klasse Amp und mit der ENGL Box auch richtig druck dahinter, Gainreserven sind echt viele vorhanden.

Naja ich hatte leider keinen Gurt und der amp stand aufm Fullstack über nem anderen topteil wesshalb ich nich so viel einstellungen testen konnte, er is schon sehr mitten lastig das merkt man aber hätt ich noch was mehr dran rumgedreht..^^
 
he eine frage, kann ich mit dem ENGL Z12 den Blackmore bedienen? oder brauch ich da noch was dafür?

grüsse
 
du brauchst dann noch n midiswitcher! z11 oder Nobels
 
also ich den angetestet habe habe ich mit ein paar eq einstellungen einen aggressiven thrash/heavy/death sound bekommen, genug gain hat der allemal!
 
Super Sigantur Deathmall666! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben