Engl Powerball vs. Framus Cobra

ahh,

ich raste nochmal aus wegen diesen scheiß feedbacks. das wird immer schlimmer, hab ich das Gefühl.

auf wieviel steht der gain-regler ??? regler 1/4 offen reicht für übelste verzerrung beim powerball und dann pfeifft da au nix.

naja!
bei meiner esp hab ich ihn etwa halber offen und es ist absolut ok...

Ich spiel selbst den Powerball und reiß den zu 1/3 auf ohne das es mächtig pfeift. Zugegebner maßen haben wir auch nen großen Ü raum bei dem ich nicht direkt davor stehen muss. Ich hab SH-2 / SH-13 drin die haben sehr sehr viel output aber es pfeift trotzdem nicht. Aber gings hier nicht ürsprünglich darum ob dir der framus oder der powerball besser taugt und nicht ums pfeifen? Du hast doch schon beide amps gespielt naja, ich würd dir raten nimm den der dir besser taugt und sieh zu das du beim engl verkauf nicht zu sehr verlust machst wenn du den framus nimmst.

gruß

floh

floisnuts schrieb:
Ich spiel selbst den Powerball und reiß den zu 1/3 auf ohne das es mächtig pfeift. Zugegebner maßen haben wir auch nen großen Ü raum bei dem ich nicht direkt davor stehen muss. Ich hab SH-2 / SH-13 drin die haben sehr sehr viel output aber es pfeift trotzdem nicht. Aber gings hier nicht ürsprünglich darum ob dir der framus oder der powerball besser taugt und nicht ums pfeifen? Du hast doch schon beide amps gespielt naja, ich würd dir raten nimm den der dir besser taugt und sieh zu das du beim engl verkauf nicht zu sehr verlust machst wenn du den framus nimmst.

gruß

floh

Ja, in erster Linie ging es darum. Aber ich bin mir dermaßen unsicher, was ich machen soll.

Primex schrieb:
Ja, in erster Linie ging es darum. Aber ich bin mir dermaßen unsicher, was ich machen soll.

naja jungso gesehen ist das doch ganz einfach du hast gesagt das dir der Framus sound besser gefallen hat weil er offener war! Leih ihn dir halt mal aus und spiel in in der band dann siehst du ob er sich denn besser einfügt oder ob ers mehr bringt als der engl. Wenn er dir dann immer noch besser gefällt und dus dir kohle technisch leisten kannst den engl zu verkaufen und den framus zu holen dann solltest du das einfach machen. Sonst wirst du dir ewig darüber gedanken machen warum dus nicht gemacht hast. Große musikhäuser werden ihn dir nicht leihen aber kleinere läden schon zumindest ist das bei uns hier so und ich bin heilfroh drum.

Nimm das was sich für dich besser anhört! Spiel sie beide im direkten vergleich nebeneinander! Entscheide dich dann für den besseren sound und dann musst du nur noch das finanzielle für dich klären. Und schicht. Aber danach möcht ich ein kleines review zur entscheidung warum wie und was und so! ;) wär zumindest cool!

gruß

Floh

Das der PB pfeift, habe ich aber schon öfters gehört. Auch bei Harmony Central beschweren sich einige. Ich finde den Framus Cobra auch besser. Oder den guten Savage 120, obwohl der doch ziemlich anders klingt.
MfG A L E x

leute, es gibt verschiedene musikrichtungen :)

Hurdibrehan schrieb:
leute, es gibt verschiedene musikrichtungen :)

Ganz richtig. Ich mag den Powerball sound eigentlich sehr und werde jetzt erstmal alles Versuchen, dass ich das Pfeiffen wegbekomme!

aber sag bei missgelingen nicht, ich hätte nicht gesagt ein emg81 hilft keine abschaffung ;).

Hurdibrehan schrieb:
aber sag bei missgelingen nicht, ich hätte nicht gesagt ein emg81 hilft keine abschaffung ;).

hehe ok! Werde ich nicht machen!

dann dennoch viel erfolg

And then there is silence...:D

Jungs, endlich ist mein Powerball ruhig. Hab mir nen EMG81 Pickup bestellt und nun keine Probleme mehr mit Pfeiffen etc!

Zufriden-bin :)

Gruß
Rob

dass der so schnell ankam...

Hurdibrehan schrieb:
dass der so schnell ankam...

Jau, Soundland ist super günstig und super schnell! Mein absoluter Lieblingsshop!

Primex schrieb:
And then there is silence...:D

Jungs, endlich ist mein Powerball ruhig. Hab mir nen EMG81 Pickup bestellt und nun keine Probleme mehr mit Pfeiffen etc!

Zufriden-bin :)

Gruß
Rob

*lach* also doch feedbackkiller.... ;)