bernhard_hein
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.07.14
- Kekse
- 135
Ich brauch recht schnell einen Fußtreter für meinen Powerball, hab momentan aber kaum Kohle übrig. Kann mir einer eine günstige Alternative für die Engltreter als Übergangslösung empfehlen? Muss eigentlich nur ein Kanalumschalter sein...
hi,
https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm
das ist der beste und gleichzeitig billigste 2 fach fusschalter den ich kenne. der sollte für deine zwecke reichen. ich habe 2 davon. die teile sind echt super! kann man auch an vielen anderen amps und racks verwenden. den von marshall hatte en kumpel mal. der war nach 4 wochen im eimer.
---------- Post hinzugefügt um 22:58:55 ---------- Letzter Beitrag war um 22:51:25 ----------
hey welche vor und endstufen spielt ihr so in eurem powerball?
bei mir ist jetzt nach 3 jahren ein wechsel fällig.
es waren sogar welche mit grade 30 drin.
die gibts bei thomann gar nicht. die sind alle grade 23 bis 27 oder so.
hab gelesen das die JJ gut sind. ich kann auch die preisunterschiede echt nicht nachvollziehen. tad röhren kosten oft das doppelte von ner JJ und das ist genau die gleiche.
keine spezielle selected.
original engl kommen scheinbar aus china. und sind schweine teuer. die spezial selected V1 35,- euro!
so eine ordentliche V1 soll auf jeden fall rein. nur von welchem hersteller?
ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich den unterschied am ende höre. da kaufe ich mir lieber die preiswerten JJ und fertig.
was meint ihr dazu?
nur für einen proberaum amp braucht man doch keine hammermäßig guten röhren oder? am ende spiele ich mit ohrstöpsel und da höre ich den unterschied wahrscheinlich
nicht mal zwischen der billigen china und den original engl?
was sind eure erfahrungen?
thx
gruß
---------- Post hinzugefügt um 23:07:09 ---------- Letzter Beitrag war um 22:58:55 ----------
Der Tuner gehört VOR den Amp. Keine Ausnahmen.
Verzerrte Sounds tun dem Tuner zwar nicht weh, aber er wird sich schwer tun, zu erkennen, welche gerade die dominante Frequenz ist. Billige Tuner können bei dem hohen Grundrauschen, das bei verzerrten Signalen nun mal der Fall ist, schonmal aufgeben.
thx.
ich hab den korg tuner wie gesagt im fx-weg. und das hat bis jetzt keine probleme beim stimmen gemacht. weil ich in einem stummen clean preset/kanal stimme.
um genau zu sein mit dem crunch mit 1% lautstärke. is quassi clean.
ich habe auch bemerkt, das der korg, wenn er eingeschaltet ist, den sound verändert. aber im positiven sinne wie ich finde. klar, soundveränderung möchte man ja
gern vermeiden, aber ich es klingt nochmal einen tick frischer und direkter wenn er angeschaltet ist.
woran das wohl liegt?
---------- Post hinzugefügt um 23:10:32 ---------- Letzter Beitrag war um 23:07:09 ----------
--------------------------------------
wegen den röhren noma. die hier wurden als kombination mal hier im board als gut befunden:
SED 6L6 oder JJ 6L6 / vorstufe TT12ax7 (V1) und die übrigen JJs12ax7
da ging es ebenfalls um den powerball I
was sind SED? klingt wie die partei^^