ENGL POWERBALL Röhrenwechsel wann? Höre ich dies am Sound?

jo so passt das :)

Das andere mal.... Leute lacht jetzt nicht!!! Mit den Jahren hab ich auch schon die Erfahrung gemacht (oder bildete ich mir das ein) das das Wetter sprich der Luftdruck auch zum Sound beiträgt.

Da musst du dich nicht komisch vorkommen, tatsächlich "hört" sich ein Raum je nach Temperatur anders an. Ich hab ne zeitlang in nem Proberaum gespielt, da wars im Winter saukalt, da war ich froh das wir nen Heizlüfter am Start hatten + die Röhren vom Amp die ja auch noch mitheizen. Wenns richtig kalt ist, dann klingt das ganz irgendwie nicht "flüssig" war. Das ist schwer zu beschreiben aber selbst für Laien war das mehr als eindeutig.

[E]vil;6576085 schrieb:

Jo, also dann werd ich dein Röhreneinbau übernehmen. Und gut... Denke du kennst dich da echt besser aus und weißt wie ein Powermetalamp und Aktive EMG´s klingen müssen.

den powermetal sound machst du mit dem eq, die röhren können dir "nur" einen lebendigeren, volleren sound bringen, der richtig spaß macht. :)

mehr will ich gar net...

[E]vil;6576029 schrieb:
ich wette dagegen :)

Sorry, hab grad nachgeguckt. Da ist nur n Pin ausgesetzt, wenn man das so sagen darf. Sorry fürs verwirren und für die halbe Offtopic....