Engl Powerball oder doch H&K Trilogy?

  • Ersteller sansae270
  • Erstellt am
hast du mal geguckt von wann der thread ist ???
 
hab den switchblade mal gespielt und find schade, dass der hier so runtergemacht wird. wenn man den gut einstellt kommt der richtig richtig gut...is halt mehr nen metalamp und kann echt viel...darunter leidet der clean etwas, aber das stört mich nicht wirklich...ich mags kratzig...aber wuchtig is der switchblade allemal...PCL kann ich nur empfehlen. Hab ich grade...also den SM60 in neuerster ausführung. ;) packste nen distx vor ist der garnicht mal so "glatt" haha...
 
hab ich mir auch gerade gedacht
 
Guden Tag

Also, ein neuer Amp muss her. Wie gesagt, Engl Powerball oder der Trilogy von Hughes&Kettner.

Engl - ganz ehrlich ich hab noch NIE was schlechtes über die Schmiede gehoert/gelesen. Sound, kompromisslos Metal, Clean auch sehr schoen, sagt man. Verarbeitung Top, keine wackelnden Potis etc. Naja, ich selber hatte noch nie die ehre nen Engl amp zu spielen, deshalb frag ich nochmal nach Erfahrungen, Sound(flach, drückend, spitz, druckvoll, basslastig etc.), Bühnentauglichkeit, zuverlässig und der ganze kram :D

Heißt also das es Gut ist?Hast du schonmal Clean den Powerball gehört?

Trilogy - ich hab gehoert, der Switchblade soll bei einigen Probleme bereitet haben.... irreperabele Schäden, Sicherungen etc. - naja Switchblade, aber springt der Funke auch auf den Trilogy über? Was mich bei H&K bei fast allen amps überzeugt ist das design. Ich hab noch nie etwas Herzerweichenderes gesehen als den MKII *.* 13 glühende Roehren, Lila leuchtendes Plexi-Glas... ach^^ naja Aussehen ist ja eher 2.Rangig. Aber auch hier die Frage nach Erfahrungen, Sound(flach, drückend, spitz, druckvoll, basslastig etc.), Bühnentauglichkeit, zuverlässig und den ganzen kram :D

Redest du jetzt hier vom Switchblade, Trilogy oder doch den MKII ?
Vorab: das sind 3 eigene Amps die nichts mit dem Anderen zu tun haben bis auf das sie von H&K sind.

MfG koJ[/QUOTE]

Meine Meinung:
Engl:Sind wirklich gute Amps!Aber können meiner Meinung nach nicht alles!Da musst du dir wirklich Überlegen ob du am Clean oder Distortion-Sound einstecken musst.Grad der Powerball ist meines Empfindens sehr Mittenarm, was natürlich Fett klingt.Aber auf der Bühne wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen weil die Mitten für dein Gehör extrem Wichtig sind...
Clean mag ich den PB überhaupt nicht weil er viel zu Dumpf ist....

Hughes & Kettner:Auch gute Amps.Hatte selber mal ne Zeit nen Trilogy und habe auch nen Switchblade ausgiebig getestet.Zum MK kann ich leider nichts Sagen. Der Trilogy ist einfach top vor allem im Preis/Leistung!Clean ist wirklich Fendrig und du bekommst mit der Sparkle Funktion noch nen extra Schuß Mitten/Höhen wobei auch Humbucker Gitarren Singlecoil ähnlich klingen.Der Crunch klingt auch wie er soll und mit der Boost Funktion wirklich Klasse!Einzig die Lead Kanäle klingen nicht wirklich... In der Guitar & Bass wurde Geschreiben das diese Kanäle Mesa Rectifier mässig klingen, was ich aber keinesfalls Bestätigen kann!Der Switchblade klingt in allem sehr Komprimiert, vorallem die Lead Kanäle die zwar gut Drücken und Fett klingen jedoch sehr undynamisch sind.

Fazit: Den Perfekten Amp den du Suchst gibt es wahrscheinlich nicht aber das drift bei mir auch zu, aber du kannst Versuchen daraus das beste zu machen und abzuwägen ob du einen besseren Clean oder eher nen besseren Distortion Sound benötigst.Ansonsten 2Amps, einen für Clean den anderen für Drive, wie es die meisten Bands machen die sowohl Clean als auch heftige Gainsounds benötigen.Oder eben auf Racksystem umsteigen und dir alles selber zusammenstellen....;)

Auf alle Fälle solltest du selber Testen und dein Gehör entscheiden lassen!Und wenn du schon mal in den Genuss kommst probier mal nen Diezel Einstein aus und lass dich Überraschen:great:


Gruß
 
Mann, schaut doch mal aufs Datum!!!
 
Kann mal irgend ein Mod den Thread hier zu machen?

1. definitiv "verjährtes" Problem/Thema, da der Gründer sich wohl bereits entschieden hat.
2. Es gibt hunderttausende dieser Threads hier im Board "AMP A VS. AMP B? WÄR IS BÄSSA??"

SUFU? :mad:
 
Aufs Datum gucken.......egal, trotzdem irgendwas hier rein schreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben