ENGL Powerball + G-System = Live schwierig. Midi-Lösung?

• Ersteller JudasRising
  • Erstellt am
^^
Wird mir mein Amp da nicht zu heiss, wenn die HE drüber sind?
Wie gesagt, der hat nur oben Kühlschlitze...(gut, vorne is der Powerball ja mit seinem bekannten Gitter offen, aber so steht´s in der Manual des Herstellers...).
Und wenn ich die GFX-Einheit einbau - kann ich dann Problemlos den Sender für mein wireless-system drauflegen?

Das is voll gut! Bekomm ich auch iwie dan Amp in das Rack rein? z.B. oben Platz für den Amp, unten ein paar HE Raclteile?
Gibts sowas, oder träumt es mir von gelben Fuchseiern?^^

Ein paar Rackteile? Ehe Du Dich dafür entscheidest, solltest Du Dir auch überlegen, wer das schleppen soll. Ich war ja schon immer ein Freund von Racks, aber ein Powerball ist wohl schon für sich ein ziemlicher Brecher. Und ehe Du Dir das Kreuz ruinierst, wenn Du so ein Teil über die Ladekante wuchtest, nimm lieber ein paar Minuten Verkabeln in Kauf. Mit 25 hab ich auch an jeder Hand eine 4x12er-Box getragen. Ist zwar gutgegangen, aber rückblickend wars dämliche Angabe. Ich hab im Moment ja keine Band, aber wenns wieder soweit ist, werde ich die Vorstufen mit den Effekten und die Endstufe wohl auch lieber in zwei kleine Racks aufteilen. Die zwei Kabel sind dann ja kein Akt.

Leider geht das bei Dir nicht, weil Vor- und Endstufe in einem Gehäuse sitzen. Aber vielleicht wäre das eine Lösung: Mach Dir eine Holzleiste mit passenden Löchern für alle Stecker, die hinten in den Powerball müssen (außer dem Boxenkabel natürlich). Die Leiste kannst du vorbestücken und samt dem Kabel hinten ins Effektrack packen, wo die anderen Enden der Kabel fix und fertig in den Geräten drinstecken. Beim Gig musst Du nur noch die Leiste nehmen und hinten an den Amp stecken wie einen großen Multipinstecker. Nur so eine Idee.

Falls Du immer eine Herde Roadies, Laderampen und Rollwagen dabei hast: Vergiss das Gesagte und kauf Dir ein Rack, in das Du alles reinpackst:D.

Gruß, bagotrix

Deshalb bevorzuge ich ja auch Topteil, Effektrack, Fußboardcase und Box. Da muss man zwar auch schleppen, aber alles ist alleine zu bewerkstelligen. Die Ampracks mit dem 3 - 4 HE sind natürlich reizvoll, aber schleppen wollte ich die auch nicht. Alleine das Rack ist ja schon ein Brocken...

Frizze :)

Hmmm...nice!
Also Auszug brauche ich keinen, aber wenn ich die Antenne ausfahre, brauch ich denk ich...2 HE extra? Kommt das hin beim G50?^^ Klappt das dann auch gut mitm Empfang?
Also wärs dann n 4HE Rack, oder?
Kannst mir n gutes Expression Pedal empfehlen?