punkbeatle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.06.24
- Kekse
- 364
Druck ist relativ solltest du aber wissen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welche gitarre hast du denn?Exhumation schrieb:Ich habe mich bis heute nicht entscheiden können.
Finde absolut nichts, was so wirklich zu mir passt.
Das größte Problem ist sicherlich, dass ich nicht mal eine ordentlich Klampfe habe. Eier noch mit der rum, mit der ich vor paar Jahren angefangen habe.
Deshalb ist das "mit meiner Gitarre testen" sehr schwer.
Live bekomme ich bis jetzt über meinen BOSS MT-2 den Druck.
Was das Top-Teil angeht:
Mitten will ich nicht. Das muss praktisch nur "BUMM" machen. Man sollte zwar den Ton erkennen aber ich brauche DRUCK DRUCK DRUCK. *lol*
Da ich auch oft 32tel schredder (wie das im Death Metal nunmal so ist ) , hatte ich mit Peavey schon mal keinen Spaß. Klang sehr merkwürdig. Marschall war mir zu weich. Beim Powerball hat mir auch der Druck gefehlt. Aber das liegt wohl an der schlechten Gitarre!? Die anderen Top-Teile habe ich alle mit verschiedenen Gitarren getestet - nicht nur mit meiner.
Live habe ich bis jetzt immer mit Marschall gespielt (verschiedene da immer bei anderen Bands schmarozt ) und da meinen MT-2 noch vor gepackt.
Helft mir doch mal. Ich bin so hilf- und ratlos.
Exhumation schrieb:Ich könnte evtl. mal dazu sagen, dass ich im Moment über den BOSS MT-2 spiele und den Sound sehr cool finde! ENGL (Powerball?) geht am meisten in die Richtung, oder? Wegen komprimieren und so.
Ansonsten noch mal danke für die vielen Antworten! Habt mir sehr weitergeholfen =)
cockandball schrieb:engl powerball (jaaa)
framus cobra (naja)
diezel herbert (OMFG)
bogner uberschall
vht pitbull
die alle haben nur 1 konkurrenz:
peavey triple XXX (sogar der 6505 muss sich warm anziehen.....)
Mitten will ich nicht. Das muss praktisch nur "BUMM" machen. Man sollte zwar den Ton erkennen aber ich brauche DRUCK DRUCK DRUCK. *lol*
monsy schrieb:Mit der Soundvorstellung wirst du dich wirklich dein lebenlang fragen, warum denn der sound deiner band so matscht...
Diese ganze Lowendscheiße.. druck druck druck ohne Ende etc.. das ist alles völliger unsinn. Wenn man in den tiefen Frequenzen dem Bassist zuviel (oder auch alles) klaut, dann sorgt die Soundüberschneidung nur für undifferenziertes Grummeln..
Aber nichtsdestotrotz... wenn du den heftigsten Druck haben willst, den du irgendwie bekommen kannst, dann kauf dir ein Powerball und eine Engl XXL-Box.. damit lassen sich ganze Häuser einreißen...
Meine voherige Kritik hat jetz abernichts mit Engl zu tun... ich liebe dieses Amps.. aber nicht wegen ihrem fetten bass (den ich wie schon gesagt auch nicht benutze, sondern eher etwas mäßige).
Und Engl passt definitiv zu death metal.. was die Brutalitätsskala angeht, ist Engl auf jedenfall auf dem Treppchen...