Also das was er bei Rage macht ist nur eine Facette.... Das was andere Gitarristen in ihren Bands machen sind auch nur Facetten....
Wie willst du Viktor da wirklich mit anderen vergleichen- oder bewerten können ?
Nur weil er der wahrscheinlich beste Musiker ist, den du je erlebt hast, muss er es nicht wirklich sein.
Laut Viktors Workshop sweepte er angeblich "nur" im Wechselschlag. Das war nicht korrekt.
Seine musikalische Ausbildung mag zwar ganz toll sein, aber das prädistiniert ihn noch nicht zu einem unannahbaren Übergott. Viktor's Unterricht war mir persönlich zum schnuppern auch etwas zu teuer.
Da ich von einigen Gitarristen immerwieder mal Unterricht bekomme und natürlich auch einen dauerhaften Lehrer habe,
gibt es wohl auch nicht viel was Viktor mir hätte zeigen können, was ich nicht ohnehin bekomme/kann.
Gerade mein dauerhafter Lehrer ist ein "Guitarhero" schlechthin. Mit dem hätte Viktor Gitarrenmäßig seine Probleme.
Das was du sagst, halte ich z.B. für einen Anfängerfehler.
(Aber da du wohl auch keiner bist, ist es scheinbar ein allgegenwärtiger Fehler)
Vielleicht hast du auch einfach noch keinen getroffen der "besser" sein kann, ich hingegen habe leider schon (für meine Verhältnisse)
zuviele getroffen die weitaus "besser" als meine "Idole" waren und dementsprechend war es noch deprimierender für mich.
![BigGrin :D :D](/data/assets/smilies/biggrin.gif)
Mittlerweile habe ich aber auch schon seit einiger Zeit einen Lehrer gefunden der mich musikalisch als auch menschlich sehr sehr weit gebracht hat.
Das war dann so die Götterdämmerung für Michael Romeo, Vai, Friedman, Smolski & Co.
Aber ich will dir deinen Olymp auch nicht einreißen. Ich weiß mittlerweile einfach dass es zuviele Gitarristen gibt,
die sehr vielen Profis spielerisch sowie kompositionstechnisch im Grunde nicht selten überlegen sind.
Vielleicht wirst du auch irgendwann ein bis zwei Gitarristen kennenlernen die eben das Niveau eines Menschen,
der für dich das Prädikat Profi verdiente übersteigen, aber alles andere als bekannt, reich, schön oder Equipmenttechnisch gut bestückt sind.
Übel wirds dann wenn sie mit 12 Jahren selbst angefangen haben, sich ohne Lehrer vorrangeschlagen haben und letzten Endes auch keine großartig musikalische Familie hatten.
Glaub mir, da fällt dir der Himmel auf den Kopf.
![BigGrin :D :D](/data/assets/smilies/biggrin.gif)