hrawth
Helpful & Friendly User
Guten Tag, liebe MitmusikantInnen und TexterInnen!
Nachdem ich in diesem Sub-Forum schon so viele lehrreiche und bei aller Kritik stets höfliche, wohlwollende Lyric-Reviews gelesen habe, würde ich gern ein Experiment wagen, indem ich Euch einen meiner fast fertigen Texte für einen unserer neuen Songs zum Kritisieren vorstelle.
Im großen und ganzen bin ich schon recht zufrieden, es gibt nur ein paar Stellen, wo ich mich frage: "Das geht doch bestimmt noch besser - wieso komm' ich nicht drauf?!" Ich sag' jetzt nicht, welche Stellen das genau sind, denn falls Ihr noch weitere findet, wäre mir das ebenfalls ein sehr sachdienlicher Hinweis.
Vorab: Mit dem Aufbau und Metrum ist alles in Ordnung, das ist mit der Songstruktur sowie den einzelnen Riffs abgeglichen, so dass sich Musik und Vocals schön gegenseitig ergänzen. Unser Sänger muss die doch recht unterschiedlichen Zeilenlängen auch nicht extrem hecheln oder strecken, sondern lediglich die kurzen Zeilen etwas später und leicht gedehnt singen, klingt super. Das Tempo und die Taktart sind denen unseres Songs "Poisoned Blood" recht ähnlich, die Riffs und Melodien sind natürlich ganz anders...
Nach all dem Vorgesülze nun also der Text:
Verse I
Im a savage not to be tamed
Bridge
Im a wolverine
Verse II
Your favourite rogue to be blamed
Chorus
You do not see me running
Verse III
Im a vibrant menace to your will
Im the tip of the devils sweet drill
Never cared, no one spared, none adored
Bridge
Was gefällt Euch daran (nicht)? Unklarheiten? Inhaltliche Schwachstellen? Alternativen?
Dank und Gruß
André (El Camino - Drums)
Nachdem ich in diesem Sub-Forum schon so viele lehrreiche und bei aller Kritik stets höfliche, wohlwollende Lyric-Reviews gelesen habe, würde ich gern ein Experiment wagen, indem ich Euch einen meiner fast fertigen Texte für einen unserer neuen Songs zum Kritisieren vorstelle.
Im großen und ganzen bin ich schon recht zufrieden, es gibt nur ein paar Stellen, wo ich mich frage: "Das geht doch bestimmt noch besser - wieso komm' ich nicht drauf?!" Ich sag' jetzt nicht, welche Stellen das genau sind, denn falls Ihr noch weitere findet, wäre mir das ebenfalls ein sehr sachdienlicher Hinweis.
Vorab: Mit dem Aufbau und Metrum ist alles in Ordnung, das ist mit der Songstruktur sowie den einzelnen Riffs abgeglichen, so dass sich Musik und Vocals schön gegenseitig ergänzen. Unser Sänger muss die doch recht unterschiedlichen Zeilenlängen auch nicht extrem hecheln oder strecken, sondern lediglich die kurzen Zeilen etwas später und leicht gedehnt singen, klingt super. Das Tempo und die Taktart sind denen unseres Songs "Poisoned Blood" recht ähnlich, die Riffs und Melodien sind natürlich ganz anders...

Nach all dem Vorgesülze nun also der Text:
Wolverine Through And Through
Verse I
Im a savage not to be tamed
Angel feathers dress my head
The one to leave you trampled and maimed
The invisible brute that you dread
Bridge
Im a wolverine
Through and through
Verse II
Your favourite rogue to be blamed
A force that sows fear in your head
A terror that cannot be named
Immune to the cross on your bed
Chorus
You do not see me running
Suddenly Im stuck inside
You cannot hear me coming
Gone before you get the chance to fight
You cannot stop my feeding
On this feeble thing you call a soul
Cant stop my violent breeding
With your hopes and ideals in my morals black hole
Verse III
Im a vibrant menace to your will
Combatant to my barbarous core
Never cared, no one spared, none adored
Bridge
Chorus
Was gefällt Euch daran (nicht)? Unklarheiten? Inhaltliche Schwachstellen? Alternativen?
Dank und Gruß
André (El Camino - Drums)
- Eigenschaft