ENGL Invader (150/100) oder Marshall jvm410h

habe heute den JVM 401H im Laden ausprobiert...kann sagen der is wirklich klasse für die Kohle. Engl Invader is net so mein Fall...Engl überhaupt, aber das is natürlich rein Geschmackssache.
Bin sogar am überlegen ob ich den Mesa Stiletto hinten anschiebe, weil Marshall hinsichtlich Preis/Leistung eindeutig gewinnt....dazu noch ne schöne 1960er Box und ich bin fast fertig mit meinem Setup... ;) (bei Mesa oder Engl fängt der Preis grade mal beim Head an...)
 
Vielleicht darf ich noch die Firma Diezel in die Runde werfen.
Für das unter anderem richtig harte Brett gibts dort den "Herbert". Der Name klingt für den AMP vielleicht bescheuert, aber der Sound macht die Namensgebung locker wieder wett ;).
Er hat zwar nur 3 Kanäle, aber das wird mit 2 Mastervolumes und den 2 Modi (+/-) von Kanal 2 wieder ausgeglichen.

Sounds a la A7x solltest du damit locker hinbekommen (und weitaus mehr....)

Der Nachteil bei Diezelamps: Der Preis :D

Wie immer gilt natürlich auch hier: Anspielen

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht nu ein JVM410H zu Hause. Daher ein kleiner Hinweis fürs Antesten: beim JVM hängt der Sound sehr stark von der Gitarre ab, die davor hängt. Also die eigene mitnehmen und dann Testen.
Mit meiner Paula (Ibanez PF-160) klingt das Ding saugeil, egal ob Clean, Crunch, OD1 oder OD2. Mit meiner Strat (Yamaha Pacifica 112V) schaut das net so dolle aus. Das fängt dann schnell an zu Matschen. Meinem 2553 isses egal, da klingen bei Klampfen dran gut, halt nur anderer Sound.
 
Mit meiner Strat (Yamaha Pacifica 112V) schaut das net so dolle aus. Das fängt dann schnell an zu Matschen.

naja die yamaha ist ja auch nicht gerade der knaller. hatte bis jetzt noch mit keiner gitarre probleme.

viel wichtiger finde ich da die box. ich hab persönlich mit ner 2 x 12 engl die beste erfahrung gemacht.

ansonsten glückwunsch zum tollen amp.
 
Nur weil der Name Marshall bekannt ist heißt das nicht das jeder schon einen gehört hat:)

Ne aber fast jeder kennt doch den typischen Marshall Sound ala AC/DC, britisch halt.
 
Wenns n 4 Kanäler werden soll,werf ich auch mal den Diezel VH4 in die Runde,ich find den Amp sehr ansprechend... ;)

Solltest du nach Möglichkeit auch mal antesten!

Allerdings ist der,wie oben schon erwähnt,nich wirklich n Schnäppchen...

Greetz,

Lindula
 
Zur not tuns doch auch 2 Amps, denn n 4-Kanäler wo nur ein Sound scheiße klingt, hat zwar immer noch 4 Channels, aber man nutzt dann selbst im besten Fall nur 3 davon :gruebel:

und hey, für den üblichen heuelsusen/scremocore brauchts ja auch keine besonders fetten Sounds und sowiso erst recht keine 4 Channels ;)
Clean und Lead und was noch ?? Crunch evtl., aber wohl auch selten und dann ?? Da ist n 2 oder 3 Kanaler mit 2 Schaltbaren Mastern doch bestimmt besser geeignet...

Zumal, n guter 2 Kanaler SEHR viel flexibler ist, wenn man auch (klingt jetz sicher vollkommen verrückt, ich weiß) das Volumepoti an der Gitarre benutzt, denn das hat ja n Sinn das an der Stelle ein Poti und kein Schalter ist ;) Und dann noch dynamisch spielen und du bist so flexiebel wie mit nem 10 Kanaler :great: Aber wenns unbedingt sofort abrufbar sein soll, warum nicht n billiger Modeller, ist wie gesagt billig, total undynamisch und du hast fufzich Sounds auf Abruf...


Gruß Robi
 
Also ich spiele auch einen 410h mit einer Ltd EC-1000 und bin segr begeistert, im Crunch-Kanal hab ich einen richtig fetten Sound, außerdem ist der Amp sehr flexibel.
 
naja die yamaha ist ja auch nicht gerade der knaller. hatte bis jetzt noch mit keiner gitarre probleme.

Ich hab ein wenig mit der Strat ausprobiert und doch noch gescheites gerausbekommen. Der Grund für die "Probleme": der Humbucker hat einfach zuviel Output (jo, gibbet auch). Runterregeln oder Splitten und schon klingt das Ding.

Je länger ich mit dem JVM rumspiele desto besser gefällt er mir ;). Fehlt mir nur noch eine optisch dazu passende Box (4x12). Die Auswahl ist einfach zu groß.
 
... ich hab persönlich mit ner 2 x 12 engl die beste erfahrung gemacht...

Sagte ich ja auch, die Engl ist auf jeden Fall hörenswert, ich finde die hat den entsprechenden Druck, den du eventuell suchst. Achja und 2x12 ist die meiner Meinung nach die perfekte Box, 4x12 ist übertrieben,...
Mesa? Die kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen, die spielen klanglich wie preislich in einer anderen Liga, wobei mir Mesa nicht sonderlich zusagt, wenn ich ehrlich bin,...
 
Zum JVM 410H: Auf nem Konzert hatte ich mich mit dem Gitarristen von einer Band unterhalten der einen spielt und ihn gefragt, ob er mit der Kiste zufrieden ist. Er meinte, dass das einzige was ihn stört wäre, dass es beim Umschalten der Kanäle immer zu einer sehr geringen, aber trotzdem wahrnehmbaren Verzögerung kommt was man - ihm zufolge - im Bandkontext zwar nicht hört, aber ihn trotzdem nervt wenn er alleine spielt. Der Punkt wurde hier noch gar nicht erwähnt. Ich finde ein Amp in der Preisklasse sollte schon verzögerungsfreies Switchen draufhaben. Ansonsten hatte die Band einen sehr fetten Sound auf der Bühne, das lag sicherlich auch an seinem Amp.
 
Sagte ich ja auch, die Engl ist auf jeden Fall hörenswert, ich finde die hat den entsprechenden Druck, den du eventuell suchst. Achja und 2x12 ist die meiner Meinung nach die perfekte Box, 4x12 ist übertrieben,...
Mesa? Die kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen, die spielen klanglich wie preislich in einer anderen Liga, wobei mir Mesa nicht sonderlich zusagt, wenn ich ehrlich bin,...

ist das mit dem druck auf mich bezogen ? hab mich nämlich nirgendwo über fehlende druck beklagt.

das die mesa box preislich in ner anderen liga spielt könnte sein aber vom klang her kann man das nicht sagen. ist halt geschmacksache. ich würde eher die engl oder ne orange nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben