Gammelpeter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.06.15
- Kekse
- 4.268
hier kann man en toneregler betätigen und dem abhilfe zu verschaffen. 99% aller gitarrsiten spielen mit vollaufgedrehten tonepoti und volumepoti, was bei passiven pus auch meistens sinn macht, bei aktiven emgs verhalten sich die regler aber nen tick anders, da lohnt es sich an den potis rumzuprobieren.
ehrlich? hab ich nie ausprobiert, mag wohl daran liegen dass ich Giterren mit EMGs nach sehr kurzer Zeit immer beiseite lege.
Fast alle meine bisherigen Bandkollegen spielen EMGs, ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ok, jeder nach seinem Gusto, aber mir gefallen sie überhaupt nicht. Keine schöne Optik, unflexibel, Batterien braucht man auch noch, und noch dazu entspricht man damit dem Metaller-Klischee. Brauch ich nicht.
Da bleib ich bei meinen passiven, da hab ich mehr Auswahl, somit auch mehr Kombinationsmöglichkeiten.
Einziger Vorteil bei den EMGs sind diese Steckverbindungen, wollte meine Gitarre auch mal mit sowas nachrüsten, hab aber bisher noch keine passenden gefunden, bzw. muss mir erst nochmal genauer Gedanken über die Verkabelung machen.
Aber genug OT.
Zum Fireball: m.M.n. ein super Amp, leider hat mir bisher immer das nötige Kleingeld gefehlt, aber vll. kann ich ja irgendwann doch genug zusammenkratzen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit