Hallo Liebe Blackmore und oder ENGL User
Ich habe schon häufiger gelesen, dass es Leute gibt, die gerne ihre Röhrenbeleuchtung in eine andere Farbe ändern würden oder die alte Farbe erneuern möchten, weil sie schon fasst komplett verblasst ist.
Das betrifft allerdings nur diejenigen, die noch über ältere Versionen der ENGL Amps verfügen, die noch keine LEDs, sondern Glühlämpchen haben.
Ich habe mich mit dem ENGL Support in Kontakt gesetzt und ja, es sind definitiv Glühlämpchen.
Die neueren AMPs verfügen über 5mm LEDs, die gegen jede beliebige ausgetauscht werden können (am besten mit hoher Leuchtkraft).
Wenn ihr jetzt vor hättet (so wie ich erst) die alten Lämpchen gegen LEDs zu tauschen, geht das nicht, ohne die komplette Platine zu überarbeiten, die unter der Hauptplatine sitzt und für die Beleuchtung zuständig ist.
Allerdings kann man die Glühlämpchen austauschen und hier zeigte sich der ENGL Support äußerst hilfsbereit!
Sie schicken mir jetzt einen gratis Satz Lämpchen zum Austasch zu (ich habe daraufhin nach blauen gefragt).
Ich werde die Beleuchtung bald erneuern, da die Lampen komplett weiss geworden sind und eine sogar ganz ausgefallen ist.
ICh werde dann von meinem Ergebnise und den einzelnen Schritten mit Fotos hier berichten
Ich dachte das wäre ganz interessant für die ENGL Fangemeinde.
Durch die Fotos haben dann auch zukünftig User was davon...es sind ja immerhin noch viele "ältere" Blackmore oder auch andere ENGL Amps im Umlauf!
Ich halte euch auf dem Laufenden
Gruß Kueh
PS: eventuell mache ich einen extra thread mit der "Umgestaltung" auf! Die Frage nach dem Licht kam ja wie gesagt schon öfter!