Hallo leute!
Ich habe jetzt bestimmt zum dritten oder vierten mal den kompletten thread in ner zeit von einigen wochen gelesen und ich will jetzt auch mal meinen senf dazu geben:
Ich spielen den Blackmore jetzt ca. ein halbes jahr (oder ist es mehr
)?
Auf jeden fall sagt er mir auch extrem zu (ich kann nur unzählige posts vor mir stark betonen). Der amp ist einfach klasse. er bietet wirklich vielseitigen sound und wenn man sich mal in ruhe hinsetzt und seine einstellungen ausprobiert, dann kommt sicherlich jeder auf seinen geschmack.
Ich spiele mit meienr band stonerrock, d.h. tiefgestimmte gitarren, dicke saiten und für mich les paul mit dimarzio super 2 pickup
mit dem setup und meinem board bin ich rund um glücklich und der amp ist einfach göttlich für mich.
Ich liebe seinen cleansound, den rockigen crunch sound für flexibles spielen auch wenn man harmonische akkorde spielt um ihnen einen bischen "rotz" zu verleihen.
Den Lead kanal, der eine gute zerre beweist und einfach genial ist um auch spannung für fette high gain parts aufzubauen, bei denen dann der high gain kanal ins spiel kommt. und der macht dampf! aber ohne gnade. ich bin einfach hin und weg von dem amp aber wie gesagt die ganze vorzüge haben schon etliche leute vor mir gepostet
ich kann das alles einfach nur betonen!!
ich will mir jetzt lediglich noch eine schöne ENGL BOx passend zum Top zu legen. und da kommt wieder die frage auf, wie sie hier schonmal aufkam:
V60 oder V30 Cabinet?
Ich hab schon einige posts dies bezüglich gelesen und wollte einfach mal anfragen ob mir jemand von euch einen detailierten vergleich zwischen den beiden boxen in verbindung mit dem blackmore liefern kann.
wie gesagt ich spiele stoner mit tief gestimmter gitarre (C-Tuning) und da brauch ich einfach mal einen Rat von jemandem der sich in dem bereich auskennt und vielleicht auch die boxen auf diese eigenschaften getestet hat.
Ansonsten hoffe ich dass ihr mir da weiterhelfen könnt
klar, das ist dann auch geschmackssache und sicherlich werde ich das antesten nicht ablehnen, allerdings wären einige beiträge hierzu als "vorgeschmack" oder einfach nur als ein guter rat sicherlich hilfreich
wobei dir standart mit den v60 antürlich wegen ihres günstigeren preises lockt
mfg. küh
hinzugefüht:
ich spiel den blackmore auch mit einem z-5, wobei ich auch finde dass dieser eine bessere handhabung bietet als zwei z-4
also erstmal hast du gleich alles an einem board (nicht viel kabel und stecker faxen) und ein schön langes kabel was bühnenfreiheit gewärleistet. dazu kommt dann noch die einfache bedienung von links nach rechts: clean - crunch - lo gain - high gain - contour - master a/b swich
da weis man gleich wo man treten muss, leds sind ja auch dran is klar ne
aber das ist ja auch wieder geschmackssache ne. ich hab den z-5 günstig bei ebay gebraucht bekommen (95€ ist echt ein guter preis!)
woebei ich finde dass dieser neu ziemlich überteuert ist. aber naja