Engl 930/60

Aber der Punkt ist der, dass ich es eine absolute Frechheit finde, ein 8 Jahre altes Vorführgerät als neu zu verkaufen!!!

Da muss man als Kunde gleich von Anfang an Klartext reden. Hat ein Kumpe von mir gemacht und sein Gallien-Krueger Bass-Top für 100€ (glaub ich) weniger bekommen. Das stand aber auch nur 1.5 Jahre rum. Und das Beste war, da irgendwie die Power-LED gesponnen hat, hat er nach nem Monat nen Neuen bekommen:D.
 
Stop!
Das ist ja ein anderer Sachverhalt - dass eine Gitarre mit Kratzern, Macken und weiß der Geier was nicht mehr als "neu" durchgeht und den vollen Preis wert ist, versteht sich von selbst.
Aber nur durch das Bespielen ansich entsteht keine Wertminderung - es sei denn wir rechnen die mikroskopisch kleine Abnutzung der Bünde mit ein ;)

Ja, aber nach meiner Erfahrung bleibt es nicht bei den kleinen Abnutzungen der Bünde.

Gerade in so kleinen schnuckeligen Läden, die von oben bis unten mit Gitarren vollgestopft sind kommen die Leute doch mal beim Zurücklegen mit dem Korpus irgendwo gegen oder es passieren sonst kleine "Unfälle". Gerade wenn eine Klampfe schon seit ein paar Monaten immer mal wieder angetestet wurde ist die doch niemals mehr im Fabrikzustand (der entsprechende Preis wird aber berechnet).
Und das bei Röhrenverstärker mit der Zeit die Röhren sich abnutzten ist wohl klar...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben