dumbe1 schrieb:
ja das ist mir klar aber wie verbinde ich die eingänge wenn ich kein mischpult mir klinken Ausgang habe?
geht das?
Ist das denn sooooo schwer? Du brauchst ein Y-Kabel (bzw. zwei, wenn es stereo sein soll). Eine Seite passend zum dem Gerät, aus dem die Musik kommen soll (CD-Player, Mischpult, was auch immer) und die andere Seite passend zu den Eingängen der Endstufen.
Wenn du nicht weißt, was das ist oder wo du das herbekommst, solltest du ernsthaft überlegen, ob du Verantwortung für die Technik auf dem Wagen übernehmen willst.
Du hast immer noch nicht verraten, was du für Boxen (und wieviele) du hast, welche Endstufen (und wieviele) dir zur Verfügung stehen, wieviel Leistung du überhaupt brauchst (bzw. welchen Schalldruckpegel du erreichen willst - und wieviel du laut Ordnungsamt überhaupt erreichen DARFST. Du hast weiterhin nicht gesagt, wieviel elektrische Anschlussleistung auf dem Hänger zur Verfügung stehen wird (wieviel lässt der TÜV zu?) usw. und so fort.
Du zäumst das Pferd von hinten auf.
Und für solche Zwecke und bei deinen mageren Kenntnissen ist der sicherste, einfachste und sinnvollste Weg der zum Verleiher. "Wir brauchen soundsoviel kW PA für auffen Wagen zum drauf zum tun." und der macht das dann. Der besorgt ggf. auch die nötigen Kabel.
Mann, mann....
Übrigens: wenn dir die nötigen Aussagen vom Ordnungsamt (max. Pegel) und vom TÜV (Elektrik, mechanischer Aufbau) nichts sagen oder du dich darum noch nicht gekümmert hast, dann kannst du dein Vorhaben vermutlich ohnehin vergessen. Bis Montag wird das nichts, die entsprechenden Genehmigungen zu kriegen, wenn das nicht längst läuft...
Jens