EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
dann brauch sie aber strom ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EDE-WOLF schrieb:dann brauch sie aber strom ^^
Nicht umbedingt es kommt darauf an wie das Y- Kabel intern verdrahtet ist !btb schrieb:Wie soll ein y-Kabel Boxen seriell (= in Reihe) verbinden?? y-Kabel sind parallel !!
@ BTB:Frage @ibanez-basser: bekommst du alle 4 speaker zum Laufen mit nur einem Kabel an der Bax angeschlossen? Wie ich verstanden habe wohl nicht, Du brauchst das y-Kabel, welches an einem Ausgang in beide Eingäng der Box geht, oder ?!?
@ lsv-hamburg:Wenn man mit dem Kabel nur eine Kammer ansteuert und die dann kein Ton von sich gibt ist es in reihe verdrahtet, kommt aus der einen Kammer ein Ton ist es parallel verdrahtet.
www.lsv-hamburg.de schrieb:Nicht umbedingt es kommt darauf an wie das Y- Kabel intern verdrahtet ist !
Das ließe sich aber sehr einfach, ohne das Kabel auseinander nehmen zu müssen, feststellen.
Wenn man mit dem Kabel nur eine Kammer ansteuert und die dann kein Ton von sich gibt ist es in reihe verdrahtet, kommt aus der einen Kammer ein Ton ist es parallel verdrahtet.
Ist es nun ein reihen Y- Kabel dürfte auch das Mysterium der Gesammt Anschluß Impedanz geklärt sein, die beträgt dann 8Ohm.
Wenn die Box nun in Reihe an 8 Ohm laufen sollte, wäre es ja ok. Dann würde ich mir vielleicht noch eine 1x15er mit 8 Ohm dazukaufen und es wäre gut.Ist es nun ein reihen Y- Kabel dürfte auch das Mysterium der Gesammt Anschluß Impedanz geklärt sein, die beträgt dann 8Ohm.
ibanez-basser schrieb:...und eventuell ´ner 1x15er umschauen und dann wird´s wohl laut genug werden.