Endorsement

• Ersteller Dark Demon Soul
  • Erstellt am
Dark Demon Soul
Dark Demon Soul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Kekse
2
Was ist das genau?
Welche Bindungen geht der Musik dabei ein... Und vor allem.. Wie bewerbe ich mich richtig dafür? Das sind die Fragen die ich mir hier stelle.
Es gibt einige Musiker hier im Forum die ein Endorsement bei Mayones haben. Wie habt ihr euch beworben und welche Bindungen musstet ihr eingehen? Wie ist das mit den Instrumenten die man dann erhält? Oder erhält man gar keine?
Könnte mir das hier jemand im Detail erklären.

Rudi

Eigenschaft

Ein Endorsement ist eine vertragliche Vereinbarung zwischen einem Hersteller und einem Musiker sich gegenseitig bestimmte Leistungen zur Verfügung zu stellen. Der Hersteller gibt i. d. R. Verbilligungen (bis hin zu Zahlungen) bei den Gerätschaften, während der Musiker sich üblicherweise zur Nutzung und öffentlichen Zurschaustellung der Gerätschaften verpflichtet. Wie alle Verträge werden auch Endorsements NUR eingegangen, wenn sie für alle Seiten vorteilhaft sind. Als unbekannter Musiker wirds deshalb schwierig ein Endorsement zu bekommen, da von diesem keine adäquate Gegenleistung angeboten kann, die mindestens den Wert des gestellten Equipments kompensiert. Warum Endorsements oft funktionieren, habe ich hier erläutert: KLICK