Endorsement

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
Vorsicht mit solchen Äußerungen.
Deswegen wurden hier schon threats gelöscht. ;-)))

MfG Son of Gorm

tja, und weißt du auch warum? Weil es darauf ankommt WIE man dazu was schreibt.

So...

Hi folks,
mal unabhängig von Endorsment hier mein Rat.
FINGER WEG VON H&S GUITARS
die es einiger Zeit in Hannover gibt .
Sie bieten E-Gitarren und Bässe über ihrem Onlineshop an. Über die Qualität dieser Teile kann ich nicht viel sagen, da ich nach meiner Bestellung und Zahlung per Vorkasse von der Truppe nix mehr gehört habe.
Auf E-Mails und Telefon erfolgt keine Reaktion. Ich kann nur alle warnen und ihnen davon abraten mit H&S Guitars Geschäfte zu machen. Entweder handelt es sich hier um geziehlten Betrug oder die Fa. ist schon pleite und sackt nur noch die Kohle von Musikern ein die gutgläubig per Vorkasse eine Klampfe bei denen ordern.
Mein Rat: FINGER WEG VON H&S GUITARS
auch wenn das Schnäppchen noch so lockt.

MfG Son of Gorm


...sollte man es nämlich auf gar keinen Fall tun. Anscheinend hast du das nur noch nicht begriffen. Das ihr Probleme mit der Firma habt, ist sicherlich keine schöne Sache. Und ich glaube ja selbst auch, dass da was nicht ganz in Ordnung ist mit diesem Händler. Aber solange man rein spekulativ davon redet das es Betrug ist, also ohne konkrete Beweise, ist dies immer noch problematisch für den "Boardbetreiber des Musiker Boards".


Darkshadows Beitrag ist da rechtlich gesehen sehr viel entspannter, da er "Ich lass jedenfalls weiterhin die " Finger weg von H&S Guitars " schreibt, und nicht andere dazu auffordert die Finger davon zu lassen.
 
Aber solange man rein spekulativ davon redet das es Betrug ist, also ohne konkrete Beweise

Ist für mich persönlich nicht spekulativ, sondern Fakt.

Anscheinend hast du das nur noch nicht begriffen

Anscheinend hast du nicht begriffen was ;-))) bedeutet. ;-))

Desweiteren hast du nicht begriffen, dass

"Ich lass jedenfalls weiterhin die " Finger weg von H&S Guitars "

nicht von Darkshadows war, sondern von mir.
Ich persönlich sehe die rechtliche Lage ganz entspannt, weil, wie ich im gelöschten threat bereits anmerkte, eine Betrugsanzeige läuft.
Ansonsten muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er von H&S Guitars die Finger lässt.

MfG Son of Gorm
 
nicht von Darkshadows war, sondern von mir.

Stimmt. Ich bitte um Entschuldigung. War ein COPY Fehler von mir. Ich meinte natürlich...

finde ich das doch schon ein bissel komisch und sage da auch leiber FINGER WEG !!!!!!

Zu deinem Beitrag:

Ist für mich persönlich nicht spekulativ, sondern Fakt. Ich persönlich sehe die rechtliche Lage ganz entspannt,

Was für dich persönlich Fakt ist, spielt rechtlich gesehen für den Boardbetreiber hier überhaupt keine Geige. Du denkst gerade nur an dich, bewegst dich in einem öffentlichen Forum, welches aber kein rechtsfreier Raum ist. Der Boardbetreiber ist verantwortlich für den Inhalt seiner Forumsbeiträge, und kann dafür belangt werden. DAS meinte ich mit "nicht begriffen". Jetzt verstanden? Es ist gut, auf solche Missstände aufmerksam zu machen. Aufruf zum Boykott ist was anderes.

Ansonsten muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er von H&S Guitars die Finger lässt.

Das ist völlig richtig
 
Jetzt verstanden?

Natürlich habe ich es verstanden. Wenn du genau liest schon länger.
Nur weil ich bei H&S Guitars bestellt habe, bin ich doch nicht komplett besch..... .

Ferner sollte mei Fred nix anderes sein als

auf solche Missstände aufmerksam zu machen

Wenn das anders rüber gekommen ist, sorry.
Natürlich möchte ich den Boardbetreiber nicht in Schwierigkeiten bringen.

Allerdings finde ich es drollig, wie erst mal auf jemanden eingehackt und alles in Frage gestellt wird.
Es wird in keinem Fred etwas bewiesen werden können.
Warum stellt z. B. keiner in Frage ob Darkshadows wirklich versucht hat mit H&S zu kontakten.
Vielleicht will er sich nur wichtig machen? ( Sorry Darkshadows, ist nur ein Beispiel )

Ich denke auch hier kommt es darauf an

WIE man dazu was schreibt

Nimms nicht persönlich 3121funk, aber versetz dich als Neuling in diesem Forum mal in meine Lage.

Und nun denke ich sollen sich mal die melden, die eigene Erfahrungen mit H&S gemacht haben, denn darum geht es hier eigentlich.
 
Da muss ich dir zustimmen. Ein Austausch von persönlichen Meinungen und Erfahrungen ist legal und das kann auch niemandem verboten oder verübelt werden, allerdings sind Sätze wie "finger weg" usw. keine persönliche Meinung mehr. In dem Fall hat hier eine subjektive Bewertung stattgefunden und das könnte der Hersteller XY theoretisch als geschäftsschädigende Einflussnahme bzw. Imageschädigung einklagen. Es muss einfach darauf geachtet werden, dass man objektiv und nur vom eigenen Fall berichtet. Sobald auf die Mehrheit ausgeweitet wird (kauft nicht bei... ist eine eindeutige Botschaft an alle), bekommt das einen Beigeschmack.
 
"finger weg" ist ein subjektiver Ratschlag.. keine allgemeine rufschädigende Aussage...
Ich würde auch jedem sagen "finger weg" von noname Ebay-amps...


Nichtsdestotrotz würds mich nicht wundern, wenn auch Firmen/Menschen Profit aus der Endorsementgier von Hobbymusikern schlagen... Wer in unserer Welt auf geschäftlicher/finanzieller Ebene in irgendeinerweise naiv ist, der wird sowieso früher oder später böse eines besseren belehrt... ich wurde auch schonmal bei einem Verkauf betrogen und durfte dann da mit Anwalt hinterher...

Getreu nach dem Motto: Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. (Laotse) -> Immer eine gesunde Skepsis an den Tag legen...
 
"finger weg" ist ein subjektiver Ratschlag.. keine allgemeine rufschädigende Aussage...
Ich würde auch jedem sagen "finger weg" von noname Ebay-amps...

Das war auch nur ein Beispiel. Auch habe ich geschrieben, dass das ganze nicht nur das Image der Firma sondern auch das Geschäft an für sich schädigt und das ist wohl unbestreitbar, da man sich durch diese Aussage einen ungerechtfertigten Vorteil im eigenen Handel (wer will schon nachweisen ob du was verkaufst oder nicht? Das ist in dem Moment außer Frage gestellt) oder dem Handel anderer Firmen, die du eher magst, verschafft. Es gibt auch einen Fachbegriff dazu, aber der fällt mir gerade nicht ein. Unlauter Handel oder sowas. Einer Noname-Firma mag es egal sein, die stellen zumeist auch nur Einsteiger-equipment her, eine seriös wirkende Firma wie H&S könnte da anders vorgehen, da kann sowas zur bitterbösen Überraschung auf rechtlicher Ebene führen. Ich will mit dem was ich schreibe ja niemanden persönlich ansprechen, ich will lediglich davor warnen, dass es Folgen haben könnte, wenn man nicht aufpasst, was man schreibt. Fehler zu machen ist zwar menschlich und die sind auch zum Lernen da, doch besser einen Fehler gar nicht erst begehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben