Endlich wieder watt orientalisches !

• Ersteller basslayer
  • Erstellt am
ach klar is des metalcore, man muss ja nich immer nur sachen nehmen die as i lay dying covern :D

ach., ihr habt einfach keine ahnung. basta. :p

willst du ernsthaft behaupten dass das nich groovt? :eek:
also bitte gib dir ma den teil ab 0:53, und sag das nochmal :p :D

E
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
void
  • Gelöscht von Limerick
Robotosaurus
  • Gelöscht von Limerick
E
  • Gelöscht von Limerick
Gibts hier eigentlich keinen Mod der Spam löscht, euer Kindergarten ist ja nicht mehr feierlich, fällt für mich bald echt unter Stören der Community, also bitte etwas mehr Disziplin, schreibt euch sowas doch einfach per ICQ und der Rest wird verschont.

Mal aufgefallen, dass man Takt 19 & 20 wunderbar mit Zicke-Zacke, Hühnerkacke, Heu heu heu! vertexten kann? :D

Das typische Spam-Triumvirat :D lasse, Zombie und void....:)

@Ataca del Rasha, ich würde gern deine beiden Beiträge bewerten, aber ich hab anscheinend erst. (Wird aber gemerkt :) )

Max

Und jetzt bitte was kreatives und nicht irgendein Schwachfug zu Groove und Mallcore.

So, ich hab gestern Nacht weitergearbeitet, weil ich derbe Geistesblitze hatte (man glaubts kaum).
Ist immer noch nicht vollständig, wird aber noch.
Jedenfalls ist das ganze Konzept nochma generalüberholt, da hab ich mir mal Gedanken gemacht.
Wenn ihr Kritik habt, nur zu, Verbesserungen, eigene Versionen BLA BLA, ihr wisst schon, macht einfach :)

Max

Anhänge

• Max - As The Sands Have Told.gp4
    35,8 KB · Aufrufe: 164
  • Max - As The Sands Have Told.gp5
    60,2 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
mir sind die drums zu extrem... wers mag kann sich gerne in den blastbeats sulen aber ich kann sowas nicht haben :redface:

ich würde davon abraten aber wenn es zu deiner band passt dann ok

ganz großes minigolf! :great:

ne, im ernst, einer der besten songs der letzten zeit ;)

Jo, danke euch beiden ! (stolzsei)
@ Fastel, ich bin kein Drummer, die Blasts sind nur Platzhalter.

Ich finds auch fett, und merkt euch eins: ein Song kann nie zu viele Blastbeats haben. Punkt.

Stimmt mal im GP alles auf A, das ist Nile pur.

me like da blastbeat!

Ich finds auch fett, und merkt euch eins: ein Song kann nie zu viele Blastbeats haben. Punkt.

Stimmt mal im GP alles auf A, das ist Nile pur.
genau und alles auf D ergibt tool

naja das mit den blastbeats kann man sich ja anhand deines namens denken ;)

genau und alles auf D ergibt tool

naja das mit den blastbeats kann man sich ja anhand deines namens denken ;)

Naja ok, mein Beitrag war jetzt nicht sooooo ernst gemeint. :)

Um es noch einmal differenzierter auszudrücken: Auf A ergibt sich imho der typische, alles-niederwalzende und epische Nile-Bombastsound. Imho. ;)

Sonst bin ich auch nicht der Freund solcherlei Pauschalisierungen, aber hier passt das einfach total, wobei ich damit nicht sagen will, dass der Song auf Standard-Tuning keine Qualität hat. ;)

Und zum Thema Blastbeats: Ja, mein Nick stammt aus der Zeit, als ich Martin Lopez noch nicht kannte und es immer knüppeln musste, heute denke ich aber auch, dass bestimmte Stile bestimmte Drummer erfordern, meine Vorstellung von Groove ist daher auch recht weit. Basslayers Song erfordert aber imho einfach Blasts, gerade, weil ich so an Nile denken muss. ;)

So, das Lied ist so weit fertig.
Zufrieden bin ich noch nicht, viele Teile sind einfallslos bis improvisiert, aber im Groben find ichs OK :)
Wer was ändern mag, mir helfen mag, ist gern gesehen :D

Irgendwann kommen denk ich mal noch einige Teile dazu, die ich bis jetzt nicht zu GuitarPro bringen konnte, noch nicht wirklich ausformulieren konnte.
Mit ~3:15min ist es bisher auch akzeptabel lang.

Schönen Tach noch !
Max

Anhänge

• Kopie von Max - As The Sands Have Told.gp5
    79,5 KB · Aufrufe: 125
  • Kopie von Max - As The Sands Have Told.gp4
    47,6 KB · Aufrufe: 130
ziemlich geil muss ich sagen, wäre recordet verdammt interessant das stück :)

So, jetzt muss ich noch mal ganz egoistisch posten.

Ich bin jetzt soweit fertig, zufrieden bin ich auch schon eher.
Das ist so ungefähr die finale Version, das Schlagzeug ist halt als einziges Manko nicht wirklich großartig.

Der Text steht auch, muss nur noch leicht angepasst werden.
Und aufnehmen...mal sehen, die Gitarrenspuren gehen, Bass hab ich nicht und mein drummender Freund hasst ägyptisch/allg. orientalisch Angehauchtes.

Danke vielmals für die Aufmerksamkeit und so :)

Anhänge

• Max - As The Sands Have Told (final).gp4
    54 KB · Aufrufe: 120
  • Max - As The Sands Have Told (final).gp5
    89,3 KB · Aufrufe: 131
Und aufnehmen...mal sehen, die Gitarrenspuren gehen, Bass hab ich nicht und mein drummender Freund hasst ägyptisch/allg. orientalisch Angehauchtes.
für bass und drums gibts es ja gott sei dank gute VSTs ;)