Update
Habe gestern ausführlich ein paar Sachen probegespielt:
Orange 212er Closed Back.. mein Kommentar: In die Fresse! Sehr geil.. wird als Gigbox geholt..aber natürlich gebraucht.
Dann habe ich einen Diezel D-Moll auf Empfehlung des Verkäufers. Fand mein Bassist sehr geil..ich allerdings nicht..bissl matschig..zwar sehr stark in den Tiefmitten, aber mir hat er an einer V30er ENGL Pro überhaupt nicht gefallen. Nicht tight, viel zu viel Kompression..nicht so ehrlich.
Dann eine Überraschung - Egnater Armageddon. 120W/60W.. noch nie gesehen, gehört, gespielt. Aber gestern..und ich muss sagen für einen NP von 1,8K ein sehr netter Amp.. flexibel, geil aussehend und super Klang. Aber es fehlte dann das gewisse etwas..
Und das "etwas" fand ich dann per glücklichem Zufall. Ich hatte eine Verkäuferin gefragt, ob sie den Bogner Ü, Rivera KR oder Fryettes da hätten..als sie mich dann fragte, ob der Head Fryette heißt oder die Marke war alles klar. Schlussendlich sagte sie aber "nein, das sind Ausläufer, die führen wir nicht mehr".
Dann habe ich bei einem etwas kompetenter aussehenden "Metalhead-Verkäufer" nachgefragt. Und er sagte: "Guck mal da unten..". Ich habe runter geschaut und sieh an.. da stand ein niegelnagelneuer, eingepackter Fryette Pittbull Ultra Lead auf dem Boden
Dann habe ich den Verkäufer gefragt, ob sie einen davon iwo in einem Testraum hätten. Er sagte: "Moment mal..".. machte den Karton auf und pflanzte mir einen neuen Pittbull Ultra Lead vor die Nase. Angespielt habe ich den dann auf einer Marshall Vintage mit V30ern und meiner Schecter Hellraier mit aktiven EMGs.
Erst hat es ein wenig gedauert bis ich den Ampaufbau vollkommen verstand, doch dann, nachdem ich alles passend eingestellt hatte:
"HOLLA DIE WALDFEE".. voll ins Gesicht und den Magen! Einfach geil! Sehr sehr differenziert, tight, ehrlich, dynamisch, rauh, grob, exotisch. Keine Kompression (oder fast nicht), man hört jeden Spielfehler, aber wenn man sauber spielt sehr übel!
Mein Mitgitarrist war auch sofort begeistert von dem Head. Da der Verkäufer mir einen sensationellen Preis gemacht hat (unter EK, da er das Ding nur raus kriegen will, da null Nachfrage) muss ich nun nur noch mit meiner Frau reden
und ggf. mit meinem Gewissen, da ich den Bogner Ü und den KR-7 noch nicht getestet habe.