Endlich: Highend Metalamp/Box..welcher/e soll´s werden?

• Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Twin Jet gibts momentan "gebraucht" in der Bucht, 2200,- aber mit VB. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir den für 2 Schinken holen :)
Der kann aber kein Clean in diesem Sinne, da braucht man SC-Klampfe oder einfach das Spiel mit dem Vol-Poti.
Eins kann ich dir sagen, Clean wird sowieso meistens im Studio für Rock oder Metal im Zerrkanal eingespielt,
man hat dadurch einfach mehr Ton, frag mal Zakk.

Beim normalen Ü kenn ich zwei Meinungen zum Cleankanal, "boah geil" und "ach net sooo dolle". Cab und Gitte ist dort sauwichtig. Ich selbst mit der V30er Bogner Standard Cab, finde den Cleansound ganz O.K. mit Greenies dran oder ner Open Back mit ToneTubbys, einfach nur richtig gut, aber ich spiel meistens auch schon im Bereich des leichten Brizzelns mit sehr starkem Anschlag und Medium+ Output Pickups.

Nach weiterem stundenlangen Nachdenken und lesen bleiben für mich nur noch 4 Amps über..

Rivera KR-7 "der böse Wicht" @ Bassassasin ;)

Pittbull Ultra Lead

Bogner Überschall

Earforce Two

Mittlerweile liefern sich Rivera und Bogner eine Kopf-an-Kopfrennen. Ich finde den Rivera immer interessanter.. Exot durch und durch. Der Earforce gefällt mir immer weniger (klanglich, preislich (da kaum Gebrauchtangebote)). Der Fryette wird aber auch noch getestet!

Schau doch mal hier vorbei:

www.driftwoodamps.com

ist ne sehr gute Alternative und mit dem kostenlosen Customshop einzigartig!

Mfg Marek

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok,
dann warts ma ab bis Lasse Lammert erste Clips von seinem Exemplar gemacht hat, meine Clips sollten keine Referenz sein ;-)
(er hat seinen Überschall übrigens verkauft)

Mfg Marek

Ich mag was ich bisher von den Driftwood Amp`s gehört habe, aber Lasse hat nach wie vor einen Überschall.;)
Der verkaufte ist ein Rev. blue und er müsste immer noch seinen Rev. 1 haben.

• Gefällt mir
Haste schon einmal den Engl Savage 120 gedacht....????
also den Rivera Knuckelhead oder Diezel VH-4 von meinen Bandkollegen haben keine Chance gegen den Svage von mir. Der drückt die Soundtechnisch an die Wand.
Ich kenne keinen Amp der so verdammt tight und knackig ist...

mfg

Ohje, gleich gehts los :D

:D

Das stimmt....Geschmäcker sind verschieden .War jetzt ja auch nich böse gemeint.Ist halt meine Meinung . Wäre auch doof wenn alle den gleichen Amp spielen würden.
Ich glaub aber das du ums Antesten nicht drum zu kommst. Und wenn du dann nen Engl Savage siehst, kannste ihm ja ne Chance geben. :D

mfg

Ps: Kannst auch gern vorbeikommen und ihn antesten

Danke ;) aber den Savage werd ich nicht testen.

Bei der Kohle gehts um Exoten mit finaler Qualität. Rivera, Earforce, Fryette, Bogner sind da meiner Meinung weit drüber..

Wohingehend meine Überlegungen nun sind:

Top oder Racksystem. Auch von VHT/Fryette gibts entsprechende Endstufen/Preamps.. kann mir jemand von den Erfahrenen mir Ihre Sichtweise zu den Unterschieden darlegen?

Danke!

Jeder setzt anderswo Prioritäten, da kann ein Savage genauso finale Qualität liefern, wenns für denjenigen DER Verstärker ist...,
mal abgesehen davon, kannst du das am wenigsten behaupten, welche Verstärker die ultimative Qualität besitzen.
Gibt ja noch andere Brands, die weitaus seltener sind, und dadurch auch weitaus exotischer. Die kosten dann aber auch teilweise 1-3 Scheine mehr. Preuß'n König, Larry Amps, Friedman, Komet, Two Rock, Müller, Voodoo Amps... gibt so viel geile Amps... ich würde keinen ausschließen, sondern einfach nur antesten!

Ich würde an deiner Stelle n Top nehmen, da man bei Racks leider immer schnell mit der Zeit ausufernd wird, sprich schwer und unhandlich wird und das Zeug dann in keinen Ottonormalverbraucher Wagen passt.

OT: Volvo V70 ;)

Aber ja, vllt sollte ich erstmal bei dem System Stressbrett + Top bleiben.

Ich habe das ja auch nicht behauptet..eher gemutmaßt.. aber du hast Recht. Sry. Aber Rivera, Earforce, Fyrette tendiert ja schon eher zur non-stangenware bzw. zum selteneren Klang.

Woher kommt denn dieser Glaube, dass selten = besser? Ich hatte mal einen kaputten Peavey Bandit, der Klang dürfte auch sehr selten gewesen sein ^^

@Topic: Der Fryette Pittbull Ultra Lead hat mich letztens ziemlich an die Wand geblasen. Hammer Teil! Da macht man wahrscheinlich nichts falsch und sehr viel richtig.

Ich spiele auch nen EF Two und der ist noch ziemlich Original ^^
Meiner Meinung nach ist die Zerre ned so "rauh" wie Du meinst. Ich denke da jetzt in Richtung Metalcore-Sound mit 6505, so die Richtung? Aber daran gefällt mir eben ned, dass da fast alles gleich klingt.

Mit sloburnie hab ich das Thema auch schon angesprochen. Man kann mit der entsprechenden Vorstufenröhrenwahl sehr wohl den Sound formen. Der EF ist eben ein individueller Amp, wenn Du das willst. Das bekommst Du, wenn überhaupt, hierzulange nur noch von Diezel. Damit kannst Du den Amp auch entsprechend voicen lassen.

Mein EF ist auch gebraucht, aber wie Du schon sagtest, gibts die so kaum. Kann man ja jetzt mal als positives Zeichen werten ;-)

Ich würde Dir empfehlen, ggf. mit Henrich Kontakt aufzunehmen und ihn um ein paar Zeilen bezüglich Deiner Wünsche zu bitten. Da kommt ihr bestimmt zusammen.

Bezüglich Box würde ich sagen: mit 500 Euro findest mit Sicherheit was gutes Gebrauchtes. Ich spiele derzeit ne modifizierte Marshall 1960AV. Pickup-Umbau-Test-Phase geht demnächst los. :)

Zu den anderen Amps sage ich jetzt nichts, weil ich sie schlichtweg noch nicht angespielt habe. ^^

Btw: ich hatte davor auch nen Blackmore ^^

• Gefällt mir
Steinigt mich ruhig aber was ich wenn es echt nicht Alltäglich sein soll als geil befinde geht weit von Bogner, Diezel und co weg.....

http://www.brunetti.it/en/products-item.php?cid=123456789&pid=1214483974&ccid=123456789

So einer wäre da eher sogar meine 1. Wahl. Ist total unterbewertet allerdings auch nicht ganz billig...

Der 059er ist ein geiler Amp, ohne Frage. :great:
Mir war er im dritten Kanal bischen zu zahm, für mich eher ein klasse Rockamp. ;)

Finde ich weniger aber gut ich benutz nur nen Laney GH...ich finde die Brunettis generell sehr geil, problem ist nur das man echt schon schauen muss wo man sie überhaupt bekommt. Aber gab auch andere coole Amps ja von denen...dieses Rackteil das würde ich sofort nehmen würde ich dran kommen.

Update

Habe gestern ausführlich ein paar Sachen probegespielt:

Orange 212er Closed Back.. mein Kommentar: In die Fresse! Sehr geil.. wird als Gigbox geholt..aber natürlich gebraucht.

Dann habe ich einen Diezel D-Moll auf Empfehlung des Verkäufers. Fand mein Bassist sehr geil..ich allerdings nicht..bissl matschig..zwar sehr stark in den Tiefmitten, aber mir hat er an einer V30er ENGL Pro überhaupt nicht gefallen. Nicht tight, viel zu viel Kompression..nicht so ehrlich.

Dann eine Überraschung - Egnater Armageddon. 120W/60W.. noch nie gesehen, gehört, gespielt. Aber gestern..und ich muss sagen für einen NP von 1,8K ein sehr netter Amp.. flexibel, geil aussehend und super Klang. Aber es fehlte dann das gewisse etwas..

Und das "etwas" fand ich dann per glücklichem Zufall. Ich hatte eine Verkäuferin gefragt, ob sie den Bogner Ü, Rivera KR oder Fryettes da hätten..als sie mich dann fragte, ob der Head Fryette heißt oder die Marke war alles klar. Schlussendlich sagte sie aber "nein, das sind Ausläufer, die führen wir nicht mehr".

Dann habe ich bei einem etwas kompetenter aussehenden "Metalhead-Verkäufer" nachgefragt. Und er sagte: "Guck mal da unten..". Ich habe runter geschaut und sieh an.. da stand ein niegelnagelneuer, eingepackter Fryette Pittbull Ultra Lead auf dem Boden ;)

Dann habe ich den Verkäufer gefragt, ob sie einen davon iwo in einem Testraum hätten. Er sagte: "Moment mal..".. machte den Karton auf und pflanzte mir einen neuen Pittbull Ultra Lead vor die Nase. Angespielt habe ich den dann auf einer Marshall Vintage mit V30ern und meiner Schecter Hellraier mit aktiven EMGs.

Erst hat es ein wenig gedauert bis ich den Ampaufbau vollkommen verstand, doch dann, nachdem ich alles passend eingestellt hatte:

"HOLLA DIE WALDFEE".. voll ins Gesicht und den Magen! Einfach geil! Sehr sehr differenziert, tight, ehrlich, dynamisch, rauh, grob, exotisch. Keine Kompression (oder fast nicht), man hört jeden Spielfehler, aber wenn man sauber spielt sehr übel!

Mein Mitgitarrist war auch sofort begeistert von dem Head. Da der Verkäufer mir einen sensationellen Preis gemacht hat (unter EK, da er das Ding nur raus kriegen will, da null Nachfrage) muss ich nun nur noch mit meiner Frau reden ;) und ggf. mit meinem Gewissen, da ich den Bogner Ü und den KR-7 noch nicht getestet habe.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben