juhuuu, weit ausholen, ich liebe es (space-trucking von made in japan-anmach)
Die Angabe mit dem / war keine geteilt-durch Angabe, das waren einmal zentimeter und einmal Zoll (Das Zeichen hier: " heißt Zoll oder Inch [is das gleiche]).
Das war die Mensurlänge, in dem Fall 648mm, 64,8 cm. Mensur ist der schwingende Teil der Saite, also die Strecke vom Sattel bis zur Brücke hinten (Ja, die Brücke ist diese lustige Auflage dahinten, wo die Saiten drüber laufen, meistens ziemlich mitten aufm Korpus).
Teilt man die Mensurlänge jetzt durch den Faktor 17,817 (ich gebs zu, das muss man nicht wirklich wissen

), erhält man den Abstand vom Sattel zum ersten Bund. wären in dem Fall 36,37mm. Wenn man jetzt diesen Wert von der Mensur abzieht und alles wiederholt, bekommt man den Abstand vom 1. zum 2. Bund. Macht man immer so weiter, bekommt man alle Bundabstände, wenn man die zamrechnet, gibts dein gewünschtes Ergebnis.
Das jetzt alles durchzurechnen, geht in Excel recht leicht, nur leider unterstützt das Forum hier kein Excel, also weichen wir auf was anderes aus:
Den Mensur-rechner im Internet:
http://www.buildyourguitar.com/resources/fretcalc/jscrptclc.htm
Und siehe da, wenn wir unsere Daten da eingeben (648mm, 24 Frets [könnten auch weniger sein, is ja wurscht]), kommen wir zu einer Seite, die uns den Abstand von jedem Bund zum Sattel sagt.
In deinem Falle: 486,002 mm, also 48,60 Zentimeter.
Hoffe, alle Klarheiten sind damit beseitigt und ich habe nicht allzusehr gelangweilt