Naja, ob die Bridge wirklich was bringt ist fraglich, kann ich so nicht wirklich sagen. Es kommt mir zwar so vor, als ob ich ein etwas längeres Sustain hätte, aber das kann an verschiedenen Einflussfaktoren liegen.
Zum einen habe ich neue Saiten (Pyramid Jazz) aufgezogen, die ich vorher noch nicht gehört habe und zum anderen habe ich den Bass ja über ein halbes Jahr nicht mehr gehört und habe damit keinen direkten Vergleich.
Die Sache war die, dass die alte Bridge schon ziemlich mitgenommen aussah und auch durch intensives putzen nicht schöner wurde.
Die neue Bridge hab ich eigentlich nur aus optischen Gesichtspunkten montiert, die alte war aber sicherlich nicht schlecht.
Das E-Fach habe ich bis jetzt noch nicht abgeschirmt, habe aber auch keine großen Störgeräusche. Bei Gelegenheit werde ich das aber nachholen. Hab da an Folie oder Lack gedacht.
@Marc02:
Hmm, diene Pins sitzen eigentlich schon an der optimalen Stelle, wüsste jetzt nicht wie man die sinnvoll versetzen könnte.
Meiner Meinung nach ist ein breiter, rauher Gurt die Lösung für dich, zumal es dir dein Rücken danken wird. Das kostet zwar ein bisschen was, aber mit nem gescheiten Gurt hast du auch was für's Leben. Klar ist ein brauchbarer Gurt mitunter ziemlich kostspielig, aber es steht ja auch Weihnachen vor der Tür.
Hab gerade mal eine kleine Rechung aufgestellt:
Kaufst du dir nen Gurt für 50 Euro und benutzt diesen nur 3 Jahre lang, wären das pro Tag ca. 5 Cent, die du für ein komfortables und Spielen investieren müsstest. Ich würde da ehrlich gesagt nicht lange überlegen.