Mir bleibt einfach nichts anderes übrig als nach und nach die Sachen zusammen zu kaufen.
Das heist also,dass ich mir erst ein Interface hole da wir bisher genug Mikrofone haben und dann nach und nach mir die Mikrofone dazu kaufe.
Geht nun mal im Moment nicht anders weil ich noch in Ausbildung bin und wenns nach den Rest meiner Band geht leben sie in der Philosophie "Billig tuts auch".
Soll also heißen,dass wenn ich wenigstens den Ansatz von Qualität haben will muss ich selber dafür sorgen denn zusammen schmeißen ist bei uns irgendwie nicht óO
Das haben mein Drummer und mein Gitarrist ein mal gemacht bei nem Mikrofonständer und selbst bei dem Ding fällt öfter mal die Diskusion wem jetzt welcher Teil davon gehört -.-
Das mit dem ZOOM H4 ist ne gute Idee die wir auch mal so in der Art gemacht haben,ganz zu Anfang als wir nen halbes Jahr gespielt haben.
Da haben wir einfach ein Mikrofon in den Raum gelegt,die Verstärker ein bisschen positioniert vors Schlagzeug und dann hat das irgendwie echt gut gepasst
Aber ich möcht dann doch schon lieber ein USB Interface haben óO
Ich besorg mir gegen Weihnachten auf jeden Fall einen Laptop und dann werd ich den oft mit zur Probe mitnehmen.
Dann kann ich das Interface an den USB Steckplatz anschließen,Mikrofone ausrichten und es kann los gehen
Natürlich währe eins mit acht Eingängen WESENTLICH besser aber ich hab einfach keins gefunden,vor allem in ungefähr dieser Preisklasse....
Jagut....Studio....mmh.....
Leichter gesagt als getan...
Du musst wissen,ich lebe hier in einer wahr gewordenen Musikwüste...
Der Albtraum für jeden Musiker -.-
Keine Musikläden,nur extrem wenige bis überhaupt keine Auftrittsmöglichkeiten (auf jeden Fall keine für Bands die noch relativ jung sind außer sie haben wirklich Beziehungen),Proberäume sind eh Mangelware und wenn man nach Musikern ausschau hält,findet man praktisch keine mehr weil sie entweder schon in Bands spielen oder eben aus den vorigen Gründen keine Lust mehr haben.
Soll also heißen,dass ein Studio in der Nähe echt ein Traum währe der aber wahrscheinlich so schnell nicht wahr wird und diese Möglichkeit auch flach fällt...
Man,was würd ich nicht alles geben mal in nem richtigen Studio auf zu nehmen
Wir könnten zwar ein paar Stunden Autofahrt auf uns nehmen aber darauf haben die andern sicher keine Lust,was auch verständlich ist
Die Band macht erst seit einem Jahr Musik? óO
Dafür sind sie echt gut
Aber machen die echt erst seit einem Jahr Musik?