End of the Year

alexix
alexix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.24
Kekse
4.127
Hi,

ich habe ein neues Lied und einen ganz netten Ort für ein Waldvideo dafür gefunden ;).
In dem Lied geht es um das Gefühl am Ende des Jahres nicht viel von dem gemacht zu haben, was man sich eigentlich vorgenommen hatte.
Sagt gern, was ihr vom Sound und vom Mix haltet. Da probiere ich immer mal wieder neue Tipps aus.

View: https://youtu.be/gSM6YWzcRec?si=1j0qFmRARxL1umkR

Ich freue mich über Rückmeldungen und bedanke mich bei allen, die sich die Zeit zum Anhören nehmen!

Alexis

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Gefällt mir sehr gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir, das freut mich 🙂

Holla, die Waldfee. Sehr stimmig, klasse Song, klasse Atmo. (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Holla, die Waldfee.
Gute Idee, vielleicht sollte ich demnächst mal eine Fee mit reinnehmen? ;) :unsure:

Danke dir, freut mich - ich mag diesen Synth in dem Lied, der ist irgendwie witzig, aber auch ein bisschen unheimlich. ;)

• Gefällt mir
Ja, Bass und Synth sind schön tiefergelegt und liefern sich mit der Stimme im Kontrast dazu einen run um die Gunst des Hörers. Stimmlich/gesanglich gehst du hier bei dem Tempo mächtig ran ohne unsicher zu werden. Sound/Mix auch gut, kratzt/crunched schön.

• Gefällt mir
Sauber, again!
Echt 'ne coole Socke bist du.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Machst du eigentlich alles allein, sprich komponieren im weiteren Sinn, die Instrumente einspielen, Sounds ausdenken, texten, singen, recordings, DAW-bearbeitung/-mixen, das volle Programm, oder mit 'nen bisschen Hilfe, außer bei den Videos?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Erneut ein guter Song aus Deiner Schmiede!

Zum Mix kann ich nix sagen, da ich das über den PC mit Aktiv-Box höre. Für mich klingt alles stimmig, der Gesang könnte einen Tucken lauter, aber das ist Geschmacksache. Machst klasse Sachen!

x-Riff

• Gefällt mir
ich habe ein neues Lied und einen ganz netten Ort für ein Waldvideo dafür gefunden ;).
(y),
das hat mich auch etwas inspiriert, nur als Ergänzung.
@alexix ist einverstanden, das ich diese Version auch hier reinstelle:

ist halt noch eine Gitarrenspur dabei, sonst ist es obige Version,

schönen Gruß,
Micky

• Gefällt mir
@kingbritt
Ich mache das selbst, was du aufgezählt hast - beim Mastern sozusagen habe ich Beratung und Ergänzung/Hilfe. Das ist für mich die größte Herausforderung.😅
Ansonsten das Texten, Recording, Komponieren - das geht bei mir immer sehr schnell. Der erste Mix entsteht oft in einem Flow. Manchmal ist der dann auch schon gar nicht so schlecht.

Genau, und bei den Videos - selbst filmen habe ich am Anfang versucht, das geht aber nicht gut.;)

@x-Riff
Danke dir - gucke ich mir nochmal an mit dem Gesang. Bei mir war der recht präsent. Aber ich schaue da nochmal.(y)

@rmb
Ich freue mich sehr, wenn ein Lied von mir jemanden inspiriert etwas dazu zu spielen bzw zu ergänzen!🙂 Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Toll, wie du hier einen Song nach dem anderen raushaust und dabei das Niveau hoch hältst :great:
Bei den Videos habe ich den Eindruck, du bekommst immer mehr Spaß daran. Dein Werk hat auf jeden Fall einen hohen Wiedererkennungswert.

Sound, Arrangement, Mix, finde ich alles super. Wenn ich unbedingt eine Kleinigkeit anmerken müsste: an einigen Stellen im Refrain (?) spielt der Bass die Gesangsmelodie mit, das hört sich ein bisschen weird an.

• Gefällt mir
@Blazer81
Danke dir, das mit dem Bass kann ich mir ja nochmal ansehen - war bewusst so, aber wenn es nicht gut wirkt, kann ich ja nochmal schauen. Danke für dein Feedback!

Ich habe gar keine Erfahrung mit dem "vor der Kamera stehen" - vielleicht kommt da mittlerweile ein bisschen mehr Selbstsicherheit, das weiß ich nicht. Spaß machen mir die Videos eigentlich immer, aber vielleicht merkt man es mittlerweile mehr. ;)

• Gefällt mir